Geschenke für technikbegeisterte Menschen

12 tolle Geschenkideen für technikbegeisterte Menschen

Weihnachten steht vor der Tür. Die Suche nach den passenden Geschenken geht sicher nicht nur bei uns so langsam in die finale Phase. Einmal mehr stehen wir jedoch vor der Frage, was wir unseren Liebsten schenken können. Wir haben uns auf die Suche nach 12 tollen Geschenkideen für technikbegeisterte Menschen in unterschiedlichen Preiskategorien gemacht.

Geschenkideen bis 100 Franken

Tolino Page 2

Bild: Tolino

Der Tolino Page 2 ermöglicht einen preiswerten Einstieg in die Welt der E-Book-Reader. Wer keine Lust hat schwere Bücher mit in die Ferien zu schleppen, kann auf den nur 179 Gramm schweren Tolino Page 2 zurückgreifen. Er verfügt über ein 6 Zoll E-Ink-Carta-Display und einen Speicher von 6 GB. Damit lassen sich über 6000 Bücher direkt auf dem Gerät speichern. Um den Akku muss man sich dank 1000 mAh Akku keine Gedanken machen, er speichert Energie für mehrere Wochen Laufzeit.

Gesehen bei: Brack.ch für 99,90 Franken

Google Nest Hub

Google Nest Hub der zweiten Generation
Bild: vybe.ch

Die zweite Generation des smarten Displays von Google ist ein wahrer Alleskönner und ist mittlerweile schon für knapp 100 Franken erhältlich. Der Nest Hub beantwortet dank intelligentem Sprachassistenten allerlei Fragen und steuert das Smart-Home mittels Sprachbefehlen. Dank sieben Zoll Display fungiert er als digitaler Fotorahmen und spielt Videos oder Musik ab. Ausserdem kann die zweite Generation sogar den Schlaf analysieren.

Gesehen bei: Techmania für ca. 80 Franken

Geschenkideen bis 250 Franken

Apple AirPods Pro

Bild: Apple

Die Apple AirPods (Pro) sind nach wie vor ein gern gesehenes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Das Pro-Modell bietet gegenüber den normalen AirPods eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Nervige Umgebungsgeräusche werden damit einfach ausgeblendet. Ein Feature, das ich persönlich als regelmässiger Pendler nicht mehr missen möchte. Ansonsten können die AirPods Pro mit überzeugendem Klang und einer guten Akkulaufzeit überzeugen.

Gesehen bei: microspot.ch für 219 Franken

Netatmo Wetterstation

Netatmo Wetterstation
Bild: vybe

Wie ist die Luftqualität bzw. wie hoch der CO2-Anteil zuhause? Sollte ich vielleicht wieder einmal richtig Stosslüften? Wie warm ist es draussen? Reicht die dünne Jacke aus oder muss ich die Winterjacke anziehen? Auf genau solche Fragen gibt die smarte Wetterstation von Netatmo die passenden Antworten. „Smart“ bedeutet in diesem Fall vor allem, dass alle Daten direkt auf dem Smartphone und der Web-App eingesehen werden können. Die Wetterstation besteht aus einer Station für den Innen- und eine Station für den Aussenbereich. Unser Test findest du hier.

Gesehen bei: digitec.ch für 156 Franken

Geschenkideen bis 500 Franken

Samsung Galaxy Watch4

Samsung Galaxy Watch4 Watchface2n
Bild: vybe

In der Samsung Galaxy Watch4 ist ein 3-in-1-Sensor verbaut, der so ziemlich alle Vitaldaten auswerten kann. Ja, sogar ein EKG kann die Smartwatch erstellen. Sportler kommen dank GPS-Modul und zahlreicher Sportmodi auf ihre Kosten. Die Smartwatch gibt es in verschiedenen Grössen (40, 42, 44 und 46 mm Durchmesser) und Ausführungen. Unser ausführlicher Test gibt es hier.

Gesehen bei: microspot.ch für ca. 330 Franken (Galaxy Watch4 Classic 46mm)

Nintendo Switch OLED

Nintendo Switch (OLED-Modell) in der Farbe Weiss/Schwarz.
Bild: Nintendo

Nintendo hat dieses Jahr der beliebten Konsole Switch ein kleines Upgrade spendiert. Im Vergleich zur ursprünglichen Version, bietet sie unter anderem ein grösseres OLED-Display mit satten Farben, doppelt so viel Speicherplatz (64 GB), einen LAN-Anschluss für schnelles Internet und bessere Lautsprecher. Im Gegensatz zur PlayStation 5 und Xbox Series X, ist das neue Switch-Modell zudem immer wieder einmal ab Lager erhältlich.

Gesehen bei: Microspot für 378.95 Franken

Geschenkideen bis 750 Franken

Sonos Beam Gen 2

Sonos Beam (Gen 2) Black
Bild: Sonos

Sonos hat die beliebte Soundbar neu aufgelegt. Die zweite Generation unterstützt jetzt auch Dolby Atmos und seit kurzem ebenfalls DTS Digital Surround. Sonos verspricht im Vergleich zum Vorgängermodell noch klareren Sound mit mehr Bass. Ein noch besseres Erlebnis erreicht man, wenn die neue Soundbar in Verbindung mit dem Sonos Sub verwendet wird. Der Sonos Beam Gen 2 gibt es wahlweise in Schwarz oder Weiss.

Gesehen bei: Brack.ch für 549 Franken

iRobot Roomba i7+

Der iRobot i7+
Bild: iRobot

Keine Lust auf Staubsaugen? Dann lass doch diesen Job von einem kleinen Roboter ausführen. In den letzten Jahren wurden die Roboterstaubsauger dank neuer Technologien immer intelligenter und zuverlässiger. Lange ist es her, als sie einfach planlos durch das Wohnzimmer fuhren. Die neuen (und etwas teureren) Robosauger, können einen Raum ganz genau analysieren und ermöglichen so eine sehr gründliche Reinigung. Der iRobot i7+ bietet neben einer intelligenten Reinigung, auch eine automatischer Absaugstation. Der Auffangbehälter des Saugroboters wird damit automatisch in einen Beutel entleert. 

Gesehen bei: microspot.ch für 687 Franken

Geschenkideen bis 1000 Franken

Oppo Find X3 Pro

Das Oppo Find X3 Pro in blauer Farbe
Bild: vybe.ch

Das Oppo Find X3 Pro ist mittlerweile für knapp unter 1000 Franken im Handel erhältlich. Das Android-Smartphone bietet ordentlich Leistung, eine sehr gute Dual-Kamera und eine extrem schnelle Ladefunktion mit 65 Watt. In ziemlich genau 38 Minuten kann der 4500 mAh Akku über den USB-C-Anschluss von 0 auf 100 Prozent geladen werden – der Wahnsinn. In unserem Testbericht erfährst du alles Wissenswerte zum Oppo Find X3 Pro.

Gesehen bei: Steg-Electronics für 964 Franken

Apple iPhone 13 Mini

iPhone 13 Mini im Test/Review.
Bild: vybe

Es muss nicht immer gross sein. Wer auf der Suche nach einem tollen, kompakten Smartphone ist, kommt in diesem Jahr eigentlich nicht um das Apple iPhone 13 Mini herum. Obwohl es haufenweise Android-Smartphones gibt, kommt keines davon an die kompakten Abmessungen in Verbindung mit der starken Hardware heran. Unseren ausführlichen Testbericht zum iPhone 13 Mini kannst du hier nachlesen.

Gesehen bei: digitrends.ch für 759 Franken

Geschenkideen über 1000 Franken

DJI Air 2S Fly More

Bild: DJI

Wie wäre es mit einer neuen Drohne zu Weihnachten? Dank dem kompakten Gehäuse und Gewicht von weniger als 600 Gramm, bietet sich die DJI Air 2S Fly More als perfekte Drohne für den Urlaub an. Damit gelungene Luftbildfotografien entstehen, ist ein 1-Zoll-Kamerasensor mit grossen 2,4-μm-Pixel verbaut. Videos lassen sich mit 5,4K/30fps und 4K/60fps aufzeichnen.

Gesehen bei: digitec.ch für 1195 Franken

Samsung CRG9

Der Samsung CRG9 Curved Monitor
Bild: Samsung

Der 49-Zoll-Curved-Monitor von Samsung lässt das Herz jedes Gamers höher schlagen. Er bietet ein hochauflösendes 32:9-Panel mit einer Auflösung von 5120 x 1440 Pixel (Dual QHD), eine Bildwiederholrate von 120 Hertz und eine maximale Helligkeit von 1000 Nits. Die Bildschirmfläche des 49-Zoll Curved Monitors gleicht zwei nebeneinander stehenden 27-Zoll QHD-Displays und bietet eine breitere Sicht für ein besseres Spiel.

Gesehen bei: Interdiscount.ch für 1199 Franken

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Arlo Pro 4: Neue Sicherheitskamera kommt ohne zusätzlichen Hub aus

iPhone 13 Pro Max holt sich bei DxOMark den Display-Thron

Nokia-Handys verschwinden nach Patentklage von offizieller Schweizer Website

Wahnsinn: 4000 mAh Akku lässt sich mit 200 Watt in 8 Minuten komplett aufladen

Carl Pei übernimmt Andy Rubins Essential

Oppo Find N ausprobiert: Muss sich Samsung jetzt warm anziehen?