9 Trailer, die du diese Woche gesehen haben musst

Unter normalen Umständen wäre jetzt die erste grosse Bockbusterwelle in den Kinos im Anmarsch. Die Zweite würde ihren Schatten in Form von Trailern vorauswerfen. Doch wie wir wissen, ist gerade nicht so, wie es normalerweise ist: Zuletzt hat Disney etliche seiner kommenden Filme verschoben und auch andere Studios schieben ihre Filme munter hin und her. Trotzdem gibt es immer wieder neue, interessante Trailer, von denen wir euch hier neun Stück zusammengefasst haben.

Space Jam 2: A New Legacy: Trailer #1

Kann sich noch jemand an Space Jam aus dem Jahr 1996 erinnern? Damals musste NBA-Supestar Michael Jordan mit Bugs Bunny und Co. gegen ausserirdische Fieslinge in einem Basketballspiel antreten. Ich mochte den Film als Kind sehr gerne, obwohl ich kein Michael-Jordan-Fan war. Nun, 25 Jahre später, soll also LeBron James für einen zweiten Teil herhalten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Film erfolgreich ist, zumal Bugs Bunny und die Looney Tunes nicht mehr die Popularität von damals geniessen. Warner denkt da aber wohl anders und zeigt uns nun im ersten Trailer zu Space Jam 2: A New Legacy, was uns erwartet.

Kinostart in der Schweiz: 15. Juli 2021

The Suicide Squad: Trailer #2

Eigentlich ist der erste Trailer zu The Suicide Squad (oder Suicide Squad 2, wie einige ihn nennen) erst gerade vor etwas mehr als einer Woche erschienen. Anscheinend hatte Regisseur James Gunn (oder die PR-Abteilung) Lust, gleich noch einen zweiten Trailer hinterherzuschiessen. Fans dürften sich darüber kaum beschweren, zumal auch der zweite Clip darauf hoffen lässt, dass The Suicide Squad ein ziemlich durchgeknallter Film wird.

Kinostart in der Schweiz: 5. August 2021

The Witcher: Staffel 2 Teaser

Wegen Corona haben sich die Dreharbeiten zu The Witcher, Staffel 2 ordentlich verzögert. Nun geht es aber voran und das zeigt dieser erste Teaser. Leider sieht man darin noch nicht wirklich viel, ausser diverse Szenen von den Dreharbeiten und ein paar Leute, die sich selber beweihräuchern. Aber Witcher-Fans werden wohl alles nehmen, was sie kriegen. Hoffen wir mal, dass der erste richtige Teaser-Trailer bald folgt.

Streaming-Start: 2021 (ein exaktes Datum steht noch aus. Vermutlich an Weihnachten).

Spiral: From the Book of Saw: Trailer #2

Das Spin-Off zu Saw, das in eine etwas andere Richtung geht als die Vorlage, soll 2021 endlich erscheinen. Im Film sehen wir Chris Rock, der versucht einem mysteriösen Mörder auf die Spur zu kommen. Dabei verstrickt er sich immer mehr in dessen perfidem Katz-und-Mausspiel. Ebenfalls mit dabei ist Samuel L. Jackson, der wohl für den einen oder anderen „Motherfucker-Moment“ sorgen dürfe.

Kinostart in der Schweiz: 27. Mai 2021

Stowaway: Trailer #1

Stell dir vor, du gehst auf eine Weltraummission, die zwei Jahre dauert – gegen deinen Willen. Wie so etwas passieren kann, zeigt der Film Stowaway. In diesem befindet sich ein Wartungsarbeiter noch an Bord einer Rakete, als diese zu ihrer Mission aufbricht. Nun muss nicht nur der blinde Passagier mit seinem neuen Schicksal klarkommen, sondern die Crew auch mit einem unfreiwilligen Mitglied mehr, das nicht für diese Mission qualifiziert ist. Für mich klingt das nach einer sehr interessanten Ausgangslage. Vor allem freue ich mich aber darauf, Anna Kendrick endlich einmal in einem Science-Fiction-Film zu sehen. (Korrigiert mich, falls das bereits einmal der Fall war).

Kinostart in der Schweiz: leider noch nicht bekannt. Ausserhalb der DACH-Region erscheint der Film direkt auf Netflix. Für die Schweiz gibt es aber noch keine Bestätigung für einen Netflix-Start.

Mortal Kombat: „Shang Tsung & Kabal“ Trailer

Hat die Welt auf diesen Film gewartet? Vermutlich nicht. Und in Sachen Game-Verfilmungen dürften wohl unterdessen auch sehr viele Kinogänger*innen eher skeptisch sein. Einen ersten Tailer zu Mortal Kombat gab es bereits und dieser lässt zumindest auf ein visuelles Kinofest schliessen. Da bleibt nur zu hoffen, dass auch die Geschichte etwas hergibt und nicht so ein Reinfall wird, wie zuletzt Monster Hunter.

Rick and Morty: Trailer Staffel 5

Einer der wohl verrücktesten Animationsserien der Gegenwart soll im Sommer endlich weitergehen. Nun gibt es den ersten Trailer zu 5. Staffel und dieser zeigt uns, dass es auch in der kommenden Staffel gewohnt verrückt zu und her geht. Staffel 6 ist übrigens bereits beschlossene Sache.

Streaming-Start: voraussichtlich im Juni 2021

Star Wars: The Bad Batch: Trailer Staffel 1

Disney hatte im Dezember beinahe ein Dutzend neuer Star-Wars-Serien angekündigt. Eine davon war die Animationsserie The Bad Batch. Sie ist ein Spin-Off zu Star Wars The Clone Wars und dreht sich um die nambensgebende Truppe von Klonen, die The Bad Batch genannt wird. Die Serie ist damit nach The Mandalorian die zweite Star-Wars-Serie, die komplett unter der Leitung von Disney für den hauseigenen Streaming-Dienst entsteht.

Streaming-Start: 4. Mai 2021

Mehr zu Disney+: Diese Filme und Serien starten im April 2021

Handmaid’s Tale: Trailer Staffel 4

The Handmaid’s Tale gilt noch immer als eine der besten Serien der letzten Jahre. Für Hulu, das mittlerweile zu Disney gehört, ist die Serie damit natürlich ein riesiges Aushängeschild. Hierzulande ist The Handmaid’s Tale leider noch nicht so bekannt. Nichtsdestotrotz ist der Erfolg der Serie in den USA ungebrochen und beschert uns nun die vierte Staffel. Hierzulande ist die Serie aktuell auf Prime Video zu sehen, dürfte aber irgendwann exklusiv zu Disney+ umziehen.

Streaming-Start: 28. April 2021 (USA-Start auf Hulu. Ein Schweizer Start ist unbekannt.)

Pascal Scherrer
Ich mag Technik, Filme und Serien. Darum schreibe ich hier darüber. Klingt plausibel, oder?

Ähnliche Beiträge

Kommentare

News