Film

Erster Trailer zum apokalyptischen «Finch» mit Tom Hanks

Mit «Greyhound» erschien 2020 ein Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle bei Apple TV+, der eigentlich fürs Kino bestimmt gewesen war. Im November gibt es mit «Finch» erneut eine Produktion mit Hanks in der Hauptrolle. Nun ist ein...

Wann kommt «Dune» Teil 2 in die Kinos?

Seit dem 16. September begeistert «Dune» mit seinen atemberaubenden Bildern die Kinofans. Der Film von Denise Villeneuve ist ein Monumentalwerk, dass sich nur schwer in Worte fassen lässt, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Was aber gleich ganz...

Erster Trailer zu Guillermo del Toros Thriller «Nightmare Alley»

Guillermo del Toro, der mit seinem letzten Film «Shape of Water» sämtliche wichtigen Preise gewinnen konnte, ist zurück. Dieses Mal wird es aber weniger fantasievoll, dafür umso nervenaufreibender. In seinem neuen Film «Nightmare Alley» dreht sich alles um einen...

Top oder Flop? Das sagen die Kritiker zu «Dune»

Lange mussten wir auf den Science-Fiction-Blockbuster «Dune» warten, doch nun ist er da. Während der Film in Nordamerika erst in gut einem Monat startet, wühlen sich die Sandwürmer bei uns ab dem 16. September durch den Sand. Seine Weltpremiere...

Erster Trailer zu «Matrix 4» zeigt einen verwirrten Neo

Ende August hatte Warner auf einer Kinomesse hinter verschlossenen Türen ausgewählten Leuten bereits den Trailer zu «Matrix 4: Resurrections» gezeigt. Dank einigen Berichten der Zuschauer*innen haben wir so erste Einblicke in die Handlung erhalten. Nun hat Warner die Promo-Maschinerie...

«Moonfall»: Erster Teaser zu Roland Emmerichs neuem Katastrophenfilm

Roland Emmerich ist zurück und setzt den lieben Planeten Erde wieder einmal höchster Gefahr aus. Nachdem er bereits mit Aliens, einer neuen Eiszeit und Überschwemmungen experimentiert hat, lässt er in «Moonfall» den Mond auf die Erde fallen. https://www.youtube.com/watch?v=pfkugfj9uDU Klingt nach sehr...

Matrix 4 rückt näher – Titel und erste Details zur Handlung bekannt

Am 23. Dezember soll Matrix 4 in die Schweizer Kinos kommen. Das sind nur noch vier Monate und so fragen wir uns natürlich langsam: Wo bleib der Trailer? Dass dieser existiert hat nun der Hollywood Reporter bestätigt. Warner Bros....

Aktuelle News