Kopfhörer

Neues Start-up des OnePlus-Gründers stellt Kopfhörer Nothing (1) vor

Letztes Jahr hat der Mitbegründer von OnePlus, Carl Pei, für Aufsehen gesorgt, als er das Unternehmen verliess, um ein neues Start-up zu gründen: Nothing. Angesiedelt in London, möchte dieses mit durchdachten und aussergewöhnlichen Produkten punkten. Nun hat das junge...

Oppo hat gleich drei neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt

Anfangs Jahr hatte Oppo seine Enco-Linie um die Enco X erweitert, nun bekommt die Familie erneut Zuwachs. Gleich drei Kopfhörer hat Oppo in einer Medienmitteilung vorgestellt, die alle im Budgetbereich angesiedelt sind. Dabei punkten vor allem die Enco Free...

Sony hat die True Wireless Kopfhörer WF-1000XM4 vorgestellt

Es hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet und es kursierten auch schon zahlreiche Leaks. Jetzt hat Sony die neuen True Wireless Kopfhörer WF-1000XM4 offiziell vorgestellt. Der WF-1000XM4 ist ab Anfang Juni 2021 in den Farben Schwarz und Silber für CHF...

Huawei soll noch im Mai neue Kopfhörer FreeBuds 4 vorstellen

Auch wenn es im Smartphone-Bereich bei Huawei aktuell eher ruhig ist, gibt der Technikriese anderweitig gehörig Gas. Besonders im Bereich der Kopfhörer haben die Chinesen in den letzten zwei Jahre etliche Modelle vorgestellt. Nachdem im März eben erst die...

Bowers & Wilkins stellt kabellose In-Ear-Kopfhörer PI5 und PI7 mit einzigartigem Feature vor

Während Audiospezialist Sennheiser sich aus dem Consumer-Markt für Kopfhörer zurückziehen möchte, dringt Bowers & Wilkins immer weiter darin vor. Nun haben die Engländer ihr Portfolio der kabellosen Kopfhörer um die Modelle PI5 und PI7 erweitert. Die beiden Modelle sind die...

Erster Leak ist da: Sind das die Apple AirPods 3?

Es wird schon länger vermutet, dass Apple noch im Frühjahr 2021 eine neue Generation der kabellosen Kopfhörer AirPods präsentieren wird. Jetzt wird die Sache so langsam aber sicher konkret. Denn bei 52audio wurden jetzt erste vermeintliche Fotos zu den...

Weil man den Wireless-Trend verschlafen hat – Sennheiser prüft Verkauf seiner Consumer-Sparte

Der Audiospezialist Sennheiser will seine Consumer-Audiosparte, die sich mit Kopfhörern und Soundbars an Privatkunden richtet, abspalten. Das Unternehmen sucht aktuell einen Investor, der in den Bereich investieren wolle. Wie genau dieses Investment aussieht, lässt Sennheiser offen. Demnach wäre es...

Sennheiser Momentum True Wireless 2: Die fast perfekten Kopfhörer

Sennheiser. Eine Marke, die für mich für Qualität steht - aber auch Preise, die ich mir eher nicht leisten kann (oder will). Bisher hatte ich ein einziges Mal klangliche Erfahrungen mit Sennheiser sammeln können. Das war während meines Filmstudiums,...

Aktuelle News