Apple Keynote Wonderlust

Jetzt im Livestream: Apple Keynote zum iPhone 15

Update: Die Keynote ist vorbei. Alle Infos zum iPhone 15 findest du hier, das Wichtigste zur Apple Watch Series 9 und Apple Watch Ultra 2 liest du hier.

Die ursprüngliche Story:

Apple hat für den 12. September zur Keynote eingeladen. Wir rechnen unter anderem mit den neuen iPhone-Modellen und neuen Versionen für die Apple Watch.

Die Gerüchteküche hat im Vorfeld unter anderem ein Titaniumgehäuse für das Pro-Modell vorausgesagt als auch einen neuen Prozessor. Ausserdem sollen die Einsteigermodelle nun auch eine Dynamic Island erhalten.

Die grosse Neuerung in diesem Jahr dürfte aber sicher der USB-C-Anschluss sein. Apple ist durch die EU-Regulierung dazu gezwungen, seinen eigenen Lightning-Anschluss fallen zu lassen und ebenfalls auf USB-C zu setzen.

Die Keynote kannst du live mitverfolgen. Eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Ankündigungen gibt es nach der Keynote hier auf vybe.

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Pixel 8a: Google startet das KI-Rennen in der Mittelklasse

Diese 14 Handys haben die Smartphone-Welt ganz besonders geprägt

Kabellose Adapter für Apple CarPlay: So trennst du dich vom störenden Kabel

Goodnotes 6 fürs iPad im Langzeittest: Eine Notiz-App, die kaum Wünsche offen lässt