Oppo Find X5 Pro (8) DIsplay

Android 13 ist da: Oppo ist schneller als Samsung & Co.

Schneller als Samsung, Xiaomi & Co. hat Oppo das grosse Update auf Android 13 für die aktuelle Flaggschiff-Reihe fertiggestellt. Wie der chinesische Hersteller via Twitter verlauten lässt, wird das Update auf die aktuelle Android-Version mit der hauseigenen Benutzeroberfläche ColorOS 13 ab sofort in ausgewählten Regionen verteilt. Spoiler: Die Schweiz gehört (noch) nicht dazu.

Für das Oppo Find X5 Pro steht das Update vorerst in Australien, Frankreich, Indonesien, Malaysia, Thailand und Vietnam zum Download bereit. Für den kleineren Bruder Find X5 hat der Rollout in Frankreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten gestartet.

Und wie sieht es mit der Verteilung des Updates für die Oppo Find X5-Reihe in der Schweiz aus? Nun, wie es aus gut unterrichteten Quellen heisst, soll das Android 13-Update demnächst auch hierzulande verteilt werden. Zuerst wird wohl das normale Find X5 mit dem Update versorgt, ein paar Tage später soll es dann auch für das Pro-Modell so weit sein. Ein konkretes Datum liegt uns allerdings nicht vor.

Symbolbild Google Android
Bild: Shutterstock

Wann bekommt mein Smartphone das Update auf Android 13?

Eigens dafür haben wir eine tolle Übersicht erstellt, die du hier findest. Bei Samsung wird Android 13 auf ausgewählten Smartphones aktuell als Beta getestet. Ein Rollout wird innerhalb der nächsten 4-8 Wochen erwartet. Bei den anderen Hersteller könnte es noch etwas länger dauern. Ein Blick auf unsere stets aktualisierte Übersicht schadet jedenfalls nicht. 🙂

Mehr zum Thema Smartphones:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Erster Trailer zum Blockbuster-Game Avatar: Frontiers of Pandora

Nintendo hebt sein eigenes Filmstudio aus der Taufe

Cupra el-Born: Der VW ID.3-Cousin erhält auf Knopfdruck mehr Leistung

Sony Xperia 1 IV im Test: Das etwas andere Flaggschiff-Smartphone

Sonos Roam erhält Update: Wird damit der grösste Makel behoben?

Nikon Z fc: Neue spiegellose Kamera will mit Retro-Look überzeugen