Apple kündigt neue Serie mit «HIMYM»-Star Jason Segel an

Apple hat eine neue Comedy-Serie namens «Shrinking» angekündigt. Darin spielt Jason Segel einen trauernden Therapeuten, der eines Tages aufhört, sich an die Regeln zu halten. Entgegen seiner Ausbildung und Ethik erzählt er seinen Patient*innen genau das, was er denkt. Dabei stellt er nicht nur das Leben von ihnen, sondern auch sein eigenes auf den Kopf.

Segel spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern ist auch derjenige, der sich die Idee ausgedacht hat. Ihm stehen dabei zwei kreative Köpfe zur Seite, die bereits eine andere sehr erfolgreiche Comedy-Serie bei Apple TV+ verantworten: Bill Lawrence und Brett Goldstein. Lawrence ist der Erfinder von «Ted Lasso», während Goldstein am Drehbuch mitgeschrieben und sogar eine Rolle gespielt hat. Ihr kennt ihn in der Serie als fluchenden Fussballer Roy Kent.

Bild: Apple

«Ted Lasso» ist aktuell eine der erfolgreichsten Serien von Apple. An der diesjährigen Verleihung der Emmy Awards räumte die Serie gross ab. Auch inhaltlich ist die Comedy-Serie aktuell etwas vom Besten und überzeugt durch inhaltliche Tiefe und Humor. Segel, Lawrence und Goldstein werden «Shrinking» zu dritt schreiben und produzieren.

Für Segel ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit Apple. Zuletzt hat er für Apple TV+ den Film «The Sky is Everywhere» gedreht. Der Streifen basiert auf dem Besteller «Über mir der Himmel» und soll bald auf Apple TV+ zu sehen sein.

Bleib informiert – mit unserem wöchentlichen Newsletter

Die spannendsten Beiträge der vergangenen Tage bequem in deinem E-Mail-Postfach. Kein Spam, keine Werbung.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

News