Streaming

Foundation-Serie von Apple bekommt endlich ein (ungefähres) Startdatum

Apple setzt die Kultromanreihe Foundation von Isaac Asimov als Serie um. Asimov gilt nicht nur als der Vater der Science Fiction, seine Asimov-Reihe galten bisher auch als unverfilmbar.

Apple hatte diese Herausforderung angenommen und letztes Jahr einen ersten, atemberaubenden Trailer präsentiert:

Leider gab es bisher kein konkretes Startdatum für Foundation. Nun haben Drehbuchautor David S. Goyer und Executive Producer Michael Malone mehr verraten. In einem Interview sagte er, dass der Serienstart für „Autumn 2021“ geplant sei. Damit wird die Serie also theoretisch irgendwann zwischen dem 22. September und dem 21. Dezember starten. Ein exaktes Datum ist das zwar nicht, die Verantwortlichen wissen aber womöglich selbst noch nichts Konkreteres. Auch die Dreharbeiten von Foundation wurden durch die Coronapandemie beeinträchtigt. Es könnte also gut sein, dass das definitive Startdatum inoffiziell gar noch nicht feststeht.

Die erste Staffel von Foundation umfasst zehn einstündige Episoden. Laut Goyer sei ein Erzählbogen für insgesamt 80 Episoden geplant.

Schreibe einen Kommentar