Technik

«Aquaman»-Star Jason Momoa im Gespräch für «Fast and Furious 10»

Jason Momoa

Neun Filme hat das «Fast and Furious»-Franchise bereits hervorgebracht und zumindest drei Filme soll es noch geben. Für den zehnten Teil will sich Universal nun ordentlich Starpower sichern: «Aquaman»-Darsteller Jason Momoa soll laut dem Hollywood Reporter kurz vor Vertragsabschluss für eine Rolle in «Fast and Furious 10» sein.

Welche Rolle er übernehmen könnte, ist nicht klar, laut dem Bericht könnte Momoa der Gegenspieler von Vin Diesel verkörpern. Universal hat die Gerüchte nicht kommentiert. Über den Inhalt des zehnten Films ist im Moment noch nichts bekannt. Was wir wissen, ist, dass Justin Lin wiede rauf dem Regiestuhl sitzen wird. Er hat bereits fünf Teile der Filmreihe gedreht, inklusive des neunten Teils. Beim Cast sind nebst Vin Diesel auch Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris «Ludacris» Bridges und Sun Kang wieder mit dabei.

The Rock ist nicht mehr dabei

Ebenfalls dabei könnte Charlize Theron sein. Sie war erstmals im achten Teil der Reihe zu sehen und hatte auch im letzten Film einen Auftritt. Zwar ist ihre Rolle noch nicht bestätigt, aber die Gerüchte diesbezüglich verdichten sich zunehmend. Nicht zurückkehren wird dafür Dwayne «The Rock» Johnson. Nachdem er sich mit Vin Diesel auf Social Media immer wieder einen Schlagabtausch geliefert hatten, schienen sich die beiden Stars zuletzt zu vertragen. Diesel äusserte sich sogar mehrfach, Johnson für den zehnten Teil zurückgewinnen zu wollen. Im Dezember erteilte Johnson dieser Bitte in einem Interview mit CNN eine Abfuhr. Laut ihm gebe es «keine Chance», dass er zurückkehre. Diesel bezeichnete er als manipulativ.

Die Dreharbeiten für «Fast and Furious 10» beginnen in diesem Frühling. Universal hat den Kinostart für den 19. Mai 2023 angesetzt.

Schreibe einen Kommentar