Technik

Arbeitet auch Oppo an einem Gaming-Smartphone?

Symbolbild Oppo

Gaming-Smartphones wurden zunächst als Eintagsfliege abgestempelt. Inzwischen besteht durchaus ein Interesse an Smartphones, welche sich speziell an die Bedürfnisse der Gamer richtet. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Mobile Gaming hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und wird immer beliebter.

Hersteller wie Asus, Lenovo, Nubia oder Xiaomi verkaufen ihre Gaming-Smartphones schon eine Weile. Der Pionier war jedoch Razer mit dem Razer Phone. Bei Razer ging die Rechnung aber offensichtlich nicht auf, weshalb man sich aus dem Smartphone-Business (vorerst?) zurückgezogen hat.

Sieht so das Gaming-Smartphone von Oppo aus? | Bild: 91mobiles

Interesse an Gaming-Smartphones steigt: Macht jetzt auch Oppo mit?

Aufgrund des starken Aufschwungs des mobile Gamings überrascht es überhaupt nicht, dass auch andere Smartphone-Hersteller zumindest in Erwägung ziehen, ein eigenes Gaming-Smartphone auf den Markt zu bringen. Einer dieser Hersteller könnte nun Oppo sein.

Wie 91mobiles berichtet, wurde nun ein noch unangekündigtes Oppo-Smartphone beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) gesichtet. Zwar erhalten wir von da noch keine Hinweise auf die Ausstattung, dafür gibt es erste Renderbilder dazu. Und die deuten definitiv ein Gaming-Phone an.

Im Gegensatz zu den Gaming-Smartphones von ASUS, Lenovo & Co. scheint es bei Oppo keine Schultertasten zu geben, womit das Smartphone theoretisch wie ein Controller genutzt werden kann. Ob Oppo andere spezielle Features wie eine hohe Bildwiederholrate oder eine spezielle Kühlung anbietet, ist ebenfalls unklar.

Warten wir mal ab, ob da im Laufe dieses Jahres noch etwas von Oppo kommt.

Schreibe einen Kommentar