Streaming

„Avatar 2“ erscheint im Juni auf Disney+

Während Marvel– und Pixar-Filme in den letzten Jahren relativ schnell auf Disney+ erschienen sind, hat sich Disney bei „Avatar 2“ Zeit gelassen. Kein Wunder, immerhin war der Film ein Kinoerfolg sondergleichen. Bis zum heutigen Tag hat der Film an den Kinokassen 2,3 Milliarden US-Dollar eingespielt. Das dürfte Disney dazu veranlasst haben, dem Film ein längeres VoD-Zeitfenster einzuräumen, um auch dort noch einmal ordentlich abzusahnen.

Für alle, die den Film bisher aber noch nicht gesehen haben, können ab dem 7. Juni 2023 mit einem Abo von Disney+ tun. An diesem Tag erscheint „Avatar: The Way of Water“ im regulären Flatrate-Abo von Disney.

Ende dieses Jahres geht es dann gleich mit dem dritten Teil weiter. In der Schweiz startet „Avatar 3“ am 18. Dezember. Die Geschichte rund um die Welt von Pandora ist damit aber noch nicht zu Ende. Regisseur James Cameron hat insgesamt fünf Teile geplant, also erwarten uns mindestens noch Teil 4 und 5. Bis diese erscheinen, müssen wir uns aber noch etwas gedulden: Läuft alles nach Plan (was es bei „Avatar“-Filmen selten tut), erscheinen Teil 4 und 5 2026, respektive 2028.

Schreibe einen Kommentar