Games

Battlefield: Electronic Arts plant Umsetzung für Android und iOS

Logo Battlefield V

Vor ca. zwei Jahren hat Activision mit Call of Duty: Mobile den beliebten Shooter auf Smartphones gebracht und damit grosse Erfolge gefeiert. Nun schmiegt offensichtlich auch Electronic Arts Pläne, um den ebenfalls ziemlich beliebten Shooter Battlefield für die mobilen Plattformen zugänglich zu machen.

In einer aktuellen Pressemitteilung hat Electronic Arts eine Umsetzung für Android und iOS angekündigt. Es wird vom Entwicklerstudio DICE in enger Kooperation mit Industrial Toys entwickelt. In der Mitteilung betont Electronic Arts, dass Battlefield Mobile ein eigenständiges Spiel darstellt und nichts mit dem in diesem Jahr erscheinenden Battlefield 6 gemeinsam haben wird.

Battlefield Mobile wird erst im kommenden Jahr für Android im Google Play Store und für Apple im AppStore veröffentlicht werden. Zuvor sollen ausgewählte Spieler an einer Testphase teilnehmen können. Handfeste Details oder gar erste Impressionen aus dem Spiel, wurden bislang nicht veröffentlicht.

Umsetzung von Battlefield für Smartphones keine Überraschung

Nein, eine Überraschung stellt die Ankündigung von Electronic Arts keineswegs dar. Vor allem Shooter-Games scheinen auf den mobilen Plattformen sehr beliebt zu sein. Das zeigen unter anderem die Zahlen von PUBG Mobile, das erst im vergangenen Monat die magische Grenze von einer Milliarde Downloads erreicht hat.

Schreibe einen Kommentar