Blade Runner 2049

«Blade Runner 2099»: Serie kriegt grünes Licht von Amazon

Obwohl «Blade Runner 2049» an den Kinokassen kein Erfolg war, soll die Geschichte weitergehen. Amazon hat grünes Licht für eine Serie mit dem Titel «Blade Runner 2099» gegeben. Diese spielt zeitlich nach den Ereignissen der Filmfortsetzung.

Das Drehbuch steht bereits und stammt von der Drehbuchautorin Silka Luisa. Sie hat zuletzt an der Serie «Shining Girls» gearbeitet. Davor hat sie auch eine Episode der «Halo»-Live-Action-Serie verfasst. Ridley Scott, Regisseur von «Blade Runner», ist ebenfalls dabei. Er wird als Executive Producer fungieren und so ein gehöriges Wort bei kreativen Entscheidungen mitzureden haben.

«Blade Runner» ist eine Adaption des Romans «Träumen Androiden von elektrischen Schafen?». Der Film erschien 1982 und hatte mit seiner Darstellung einer düsteren Zukunft nur wenig Erfolg. Heutzutage wird «Blade Runner» als einer der einflussreichsten Science-Fiction-Filme angesehen. Der Streifen hat nicht nur viele Filmemacher:innen massgeblich beeinflusst, sondern auch die Populärkultur.

«Blade Runner 2099» ist bereits die zweite Serie

Die Serienfortsetzung wurde von den Amazon Studios mit hoher Priorität vorangetrieben. Nun, da der Titel bekannt ist, sagt Vernone Sanders, Head of Global Television bei den Amazon Studios zur Serie:

«Wir fühlen uns geehrt, diese Fortsetzung der Blade Runner-Franchise präsentieren zu können und sind zuversichtlich, dass Blade Runner 2099 durch die Zusammenarbeit mit Ridley, Alcon Entertainment, Scott Free Productions und der bemerkenswert talentierten Silka Luisa den Intellekt, die Themen und den Geist seiner Vorgängerfilme beibehalten wird.»

Wie der Titel bereits verrät, spielt die Handlung von «Blade Runner 2099» 50 Jahre nach «Blade Runner 2049», der 2017 erschienen ist. Es ist bereits die zweite Serie, die das «Blade Runner»-Franchise vorantreiben soll. Letztes Jahr ist mit «Blade Runner: Black Lotus» ein Anime erschienen, der im Jahr 2032 spielte und eine weibliche Replikantin als Protagonistin hatte.

Die genaue Handlung von «Blade Runner 2099» ist aktuell genauso unklar, wie das Erscheinungsdatum der Serie.

Mehr zum Thema Serien:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Xbox Series X hinkt PlayStation 5 bei Auslieferungszahlen hinterher

Neue Leaks zum Google Pixel 5a verraten mögliches Startdatum

Grand Theft Auto 5: So viel besser sieht die PS5-Version aus

Dieses Samsung Galaxy S21 ist seit über 250 Stunden unter Wasser

DJI präsentiert am 2. März eine neue Drohne

Polar Grit X: Firmware-Update auf Version 2.0 wird jetzt verteilt