Streaming

Bridgerton löst The Witcher als meistgeschaute Netflix-Serie ab

Netflix hat mit der neuen Serie Bridgerton einen Millionenhit gelandet. Wie der Streaming-Dienst auf Instagram mitgeteilt hat, haben in den ersten 28 Tagen 82 Haushalte auf die Serie zugegriffen. Bedenkt man, dass Netflix ausdrücklich von Haushalten die Rede ist, könnten die tatsächlichen Zuschauerzahlen noch weitaus höher liegen.

Allerdings hat Netflix auch eine spezielle Messmethode: Wurde ein Film oder eine Serie mindestens zwei Minuten gestreamt, gilt dies schon als Aufruf. Damit werden also auch Personen mitgezählt, die nach wenigen Minuten wieder abgeschaltet haben.

Mit dem neuen Rekord löst Bridgerton den bisherigen Rekordhalter The Witcher ab. Die Fantasy-Serie erschien an Weihnachten 2019 und konnte in den ersten 28 Tagen 76 Millionen Aufrufe verzeichnen.

Für Netflix läuft es in Zeiten von Corona äusserst gut. Zuletzt hatten auch die Eigenproduktionen Lupin (70 Millionen) und Das Damengambit (62 Millionen) riesige Erfolge verzeichnen können. Fünf der sechs erfolgreichsten Netflix-Produktionen sind während der Coronapandemie veröffentlicht worden. Netflix hatte Ende 2020 erstmals die Marke von 200 Millionen Abonnenten überschritten.

Schreibe einen Kommentar