Technik

Bringt Google die Pixel-Smartphones jetzt endlich in die Schweiz?

Das Google Pixel 7a Symbolbild

Seit Jahren warte ich (und viele weitere Menschen da draussen) darauf, dass Google seine Pixel-Smartphones endlich offiziell in der Schweiz in den Verkauf bringt. Mein Wunsch wurde bis heute nicht erhört. Weiterhin verkauft Google seine Pixel-Smartphones lediglich in 17 Ländern (das Google Pixel Fold sogar nur in 4 Ländern). Nur so als Vergleich: Apple verkauft seine iPhones inzwischen in über 140 Ländern.

Klar, es gibt die Möglichkeit die Pixel-Geräte in der Schweiz bei diversen Händlern zu kaufen. Allerdings handelt es sich dabei um Import-Geräte, die im Alltag mit Funktionseinschränkungen zu kämpfen haben könnten. So haben Import-Geräte hin und wieder mit Funktionen wie 5G oder VoLTE/VoWiFi Probleme. Zusätzlich werden Garantiefälle bei Import-Geräten anders gehandhabt.

Das Google Pixel 8 Pro auf einem ersten Leak
Das Google Pixel 8 Pro | Bild: SmartPrix (OnLeaks)

Kommt das Google Pixel 8 (Pro) in die Schweiz?

Möglicherweise werden wir aber schon sehr bald keine Import-Geräte mehr beziehen müssen. Denn Google könnte die Pixel-Geräte nun endlich in der Schweiz ganz offiziell lancieren.

Warum ich jetzt plötzlich wieder Hoffnung schöpfe? Nun, Google liefert seine Smartphones seit der Pixel 7-Reihe mit digitalen Garantiebestimmungen aus. Die wiederum sind in Sprachen festgehalten, wo die Pixel-Geräte folgerichtig erhältlich sind. Und jetzt darfst du raten, welches Land dort plötzlich kursiert. Genau, die Schweiz! Neben der Schweiz, tauchen folgende Länder auf:

  • Österreich
  • Belgien
  • Portugal

Die Google Pixel 8-Reihe, die im Herbst (+/- Oktober 2023) erwartet wird, könnte so tatsächlich in der Schweiz landen. Nach all den Jahren, wo ich immer wieder enttäuscht wurde, bin ich jedoch verhalten optimistisch. Ich glaube es erst, wenn Google die Pixel-Reihe ganz offiziell für die Schweiz ankündigt. Bis dahin, drücke ich ganz fest die Daumen.

Schreibe einen Kommentar