GTA 5

Das Datum steht: GTA 5 für PlayStation 5 und Xbox Series X kommt im November

Vor fast acht Jahren hat Rockstar Games den Open-World-Kracher GTA 5 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Ein Jahr später folgte der Release der aufgehübschten Next-Gen-Version für PlayStation 4 und Xbox One. Ein halbes Jahr später wurde Grand Theft Auto 5 auch noch für Windows veröffentlicht.

Trotz des fortgeschrittenen Alters ist GTA V weiterhin ein extrem beliebtes Spiel, was vor allem dem Online-Modus namens GTA Online zu verdanken ist. Dieser wird seit Jahren immer wieder mit neuen Inhalten versorgt und fesselt damit Gamer rund um den Globus an die Bildschirme.

GTA 5 erscheint am 11. November 2021 für PS5 und Xbox Series X

Aufgrund des anhaltenden Erfolgs überrascht es nicht, dass auch die neueste Konsolen-Generation eine neue Version von GTA 5 erhalten wird. Heute gab Rockstar Games bekannt, dass die PlayStation 5- und Xbox Series X-Version am 11. November 2021 gelauncht wird. Wer nur den Online-Part GTA Online nutzen möchte, kann dies mit einer gesonderten Version tun. Bei der PS5-Version kann die während drei Monaten kostenlos gezockt werden.

Noch gibt es keinen Gameplay-Trailer zur neuen PS5- und Xbox Series X-Version von GTA 5. Ich bin ja gespannt, ob es den Entwicklern gelingt, die Grafik nochmals aufzupeppen. Letztendlich liegt die gleiche Grafikengine zu Grunde und die ist irgendwann auch ausgeschöpft.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wahnsinn! Dieses Smartphone kostet 2500 US-Dollar

Nokia drückt die Reboot-Taste: Neue Smartphones und neue Modellnamen

Sonos Roam erhält Update: Wird damit der grösste Makel behoben?

Upgrade für Audi e-tron bringt 2022 mehr Reichweite

Wo bleibt die Google Pixel Watch?

Jede Menge neue Smartphones von Huawei, Nokia und Sony vorgestellt