Technik

Das erste faltbare Smartphone von Oppo soll bald kommen

Symbolbild Oppo

Gelingt den faltbaren Smartphones in diesem Jahr endlich der Durchbruch? Bis heute gibt es nur eine Handvoll an Hersteller, die mit ihren sogenannten Foldables am Start sind. 2021 könnte tatsächlich die Wende bringen. Xiaomi wird schon länger ein Foldable nachgesagt, das schon sehr bald präsentiert werden soll. Auch Google scheint an einem „Pixel Foldable“ zu arbeiten, wobei ich damit nicht 2021 rechne.

Ebenfalls soll beim chinesischen Hersteller Oppo ein Foldable für 2021 auf dem Programm stehen. Dazu erreicht uns jetzt aus China ein interessantes Gerücht. Wie der bekannte Leaker „DigitalChatStation“ auf Weibo schreibt, wird das Foldable von Oppo angeblich im zweiten Quartal 2021 präsentiert. Wir sprechen somit von einem Zeitraum zwischen Anfang April und Ende Juni 2021.

Das Oppo X 2021 | Bild: Oppo

Kein „Rollable“ geplant

Wer auf das spannende Konzept-Smartphone Oppo X 2021 mit dem aus- bzw. aufrollbaren Display gehofft hat, der wird enttäuscht. Laut dem Leaker handelt es sich um ein „normales“ Foldable mit zusammenfaltbaren Bildschirm. Trotzdem hält er fest, dass der Launch deutlich spannender sein soll, als zuletzt die Präsentation der Find X3-Serie.

Ansonsten gibt es keine weiteren Informationen, etwa zur Ausstattung oder der genauen „Faltweise“. Sollte Oppo tatsächlich ein Launch im zweiten Quartal 2021 anpeilen, erwarten wir in den nächsten Wochen weitere Gerüchte und Hinweise zu Oppos erstem Foldable-Smartphone. Es bleibt jedenfalls spannend und etwas Konkurrenz bei den Foldables, kann bekanntlich nicht schaden.

Schreibe einen Kommentar