Technik

Das Google Pixel Tablet wird ein teurer Spass

Das Google Pixel Tablet mit Dock

Morgen ist es so weit: Im Rahmen der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O 2023 erwarten uns neue Pixel-Produkte, darunter auch das Google Pixel Tablet. Das Android-Tablet hat Google bereits vor einem Jahr erstmals präsentiert, kommt aber nun erst in den kommenden Wochen (voraussichtlich im Juni) auf den Markt.

Das Google Pixel Tablet wird einerseits in zwei verschiedenen Speichervarianten (128 und 256 GB) und andererseits als Bundle (mit Dock und Lautsprecher) verkauft. Wer jetzt mit einem preiswerten Tablet gerechnet hat, wird spätestens jetzt enttäuscht. Inzwischen kursiert im Internet ein möglicher Verkaufspreis für das Bundle aus Tablet und Lautsprecher-Dock.

Das Basismodell wird zumindest in Frankreich mit happigen 679,99 Euro zu Buche schlagen. Das Topmodell mit 256 GB wird gar 799,99 Euro kosten. Farbtechnisch wird man nur beim Basismodell die Wahl zwischen «Porcelain» und «Hazel» haben. Das Topmodell mit 256 GB gibt es «nur» in «Hazel».

Es sind hohe, ja gar sehr hohe Preise, die Google für das Pixel Tablet verlangt. Ob man damit Erfolge feiern wird? Sagen wir es mal so, ich wage es zu bezweifeln.

Kommt das Google Pixel Tablet in die Schweiz?

Stand heute erwarten wir nicht, dass Google das Pixel Tablet in der Schweiz lancieren wird. Bis jetzt verkauft Google keines der Pixel-Geräte auch offiziell in der Schweiz. Die Pixel-Smartphones, die es beispielsweise bei digitec oder microspot zu kaufen gibt, werden allesamt importiert.

Mehr zum Thema Google:

Schreibe einen Kommentar