Technik

Das Nothing Phone (2) kommt am 11. Juli

Ist das das Nothing Phone (2)?

Nothing hat verraten, wann sie ihr nächstes Smartphone vorstellen werden: Am 11. Juli um 17.00 Uhr soll es so weit sein. Weitere offizielle Informationen gab das junge Techunternehmen nicht bekannt. Trotzdem gibt es schon einiges, was wir über das Nothing Phone (2) wissen. So hat ein Nothing-Manager bereits verraten, dass das neue Gerät einen aktuellen Snapdragon 8+ Gen 1 verbaut haben wird. Gründer Carl Pei hat ausserdem bestätigt, dass der Akku 4700 mAh gross sein wird. Damit wächst die Stromkapazität gegenüber dem Nothing Phone (1) um 200 mAh an.

Nothing Phone 2
Bild: OnLeaks via Twitter

Mit dem neuen Modell wird klar, dass Nothing sich nun nicht mehr mit der Mittelklasse begnügt. Auch wenn der verbaute Chip nicht das allerneueste Modell ist, ist er leistungsfähig genug, um mit aktuellen Flaggschiffen mitzuhalten. Der Schlüssel dürfte auch beim Nothing Phone (2) die Software sein: Schafft es Nothing, diese perfekt auf das System abzustimmen, kann das Gerät bezüglich Leistung und User-Erfahrung einiges mehr leisten.

Design bleibt fast gleich

Beim Design wird uns laut diversen Leaks wieder das bekannte Glyph Design des Vorgängermodells erwarten. Nothing hat allerdings einige kleine Optimierungen vorgenommen und etwa die Kanten etwas abgerundet.

Spannend wird natürlich, wo sich das Nothing Phone (2) preislich einpendelt. Wenn Nothing ein gutes Preis-Leistungs-Paket schnüren kann, gepaart mit dem schönen Design, könnte das Nothing Phone (2) für viele eine spannende Alternative zu Samsung und Co. werden.

Mehr zum Thema Smartphones: