«Das Rad der Zeit»: Erster epischer Trailer zur Fantasy-Serie

Amazon hat endlich den ersten Trailer zur Fantasy-Serie «Das Rad der Zeit» (OT: «The Wheel of Time») veröffentlicht. Mit dem Clip gibt es nun auch ein Startdatum, nämlich den 19. November 2021. «Das Rad der Zeit» basiert auf der gleichnamigen Buchreihe und umfasst im Original 14 Romane, von denen viele fast 1000 Seiten haben. In der deutschen Übersetzung wurden die Romane daher auf 37 Bücher aufgeteilt. Ihr seht also, dass sich hier eine Fantasy-Serie anbahnt, die uns über Jahre begleiten könnte.

Darum geht es in Das Rad der Zeit

Die Inhaltsangabe kurzzufassen ist bei einer Geschichte mit solch epischen Ausmassen nicht ganz einfach. Im Wesentlichen geht es um folgendes:

In der Welt von «Das Rad der Zeit» kann Magie nur von Frauen benutzt werden, da sie vor langer Zeit von einem bösen König für alle männlichen Magier verdorben wurde. Seither ist die Ära der Legenden lange vorüber. Der Farmerssohn Rand Al’Thor führt mit seinem Vater Tam und seinen zwei Freunden Perrin und Mat ein einfaches Dorfleben in der Provinz. Doch dann greifen Wesen das kleine Dorf an, die eigentlich in die Welt der Mythen gehören. Scheinbar haben es diese dunklen Mächte auf die drei jungen Männer abgesehen. Könnte einer von ihnen der vorhergesagte wiedergeborene Drache sein, der dem Dunklen König die Stirn bieten und die Welt retten oder zerstören wird?

Moiraine, eine Aes Sedai (eine Zauberin) und ihr Leibwächter Lan verhelfen Rand und seinen Freunden zur Flucht. Ihnen schliessen sich noch drei weitere Personen an und zusammen versuchen sie irgendwo abseits der Heimat einen sicheren Unterschlupf zu finden. Doch die Macht des Bösen reicht weit und keiner der unfreiwilligen Gefährten ahnt, was ihnen bevorsteht.

Ihr seht also, dass «Das Rad der Zeit» im Grunde eine klassische Böse-gegen-Gut-Geschichte ist. Amazon versucht nun diese Vorlage in einer aufwendigen Adaption umzusetzen, natürlich in der Hoffnung, ein neues Franchise à la «Game of Thrones» oder «Herr der Ringe» zu kreieren. Zumindest der Trailer sieht gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn ich noch nicht ganz überzeugt bin.

Pascal Scherrer
Ich mag Technik, Filme und Serien. Darum schreibe ich hier darüber. Klingt plausibel, oder?

Ähnliche Beiträge

Kommentare

News

spot_img