Games

Das waren die 9 spannendsten Ankündigungen von Nintendo an der E3

Zelda: Breath of the Wild 2

Nintendo hat seine Präsentation an der E3 abgehalten. Viele hatten gehofft, dass Big N die Nintendo Switch Pro vorstellt, leider wurde daraus nichts. Allerdings gab es im Software-Bereich einige interessante Ankündigungen und damit meine ich jetzt nicht nur das neue Zelda-Game. Hier findest du neun Titel, auf die wir uns besonders freuen.

Advance Wars 1 + 2 Re-Boot Camp

Ganz ehrlich? Eigentlich dachte ich, die Advance-Wars-Reihe sei tot. Aber nun wird sie für die Switch wiederbelebt, wenn auch nur in Form einer Überarbeitung der ersten zwei Advance-Wars-Games. Advance Wars und Advance Wars. Black Hole Rising erschienen damals für den Game Boy Advance und wurden nun für die Switch optisch überarbeitet. Allerdings dauert es noch bis zum 3. Dezember, bis ihr auch auf der Switch in den rundenbasierten Krieg ziehen könnt.

Metroid Dread

Eigentlich arbeitet Nintendo noch immer an einem Metroid Prime 4. Um die Wartezeit zu verkürzen, spendieren uns die Japaner Metroid Dread. Das Spiel kommt zwar in 2D daher, allerdings gibt es viele Fans, die sich genau das gewünscht haben. Die Grafik sieht zumindest schon mal wunderbar aus. Metroid Dread gibt’s ab dem 8. Oktober.

Life Is Strange

Life is Strange kommt auf die Nintendo Switch. Gleich am 10. September startet der Titel Life is Strange: True Colors. Etwas später kommt dann noch die Remastered-Edition mit den zwei bisherigen Games. Leider hat Nintendo für die Remastered Edition noch kein Startdatum genannt.

Super Monkey Ball Banana Mania

20 Jahre ist es her, dass wir das erste Mal mit dem kleinen Affen spielen durften. Um dieses Jubiläum zu feiern, bekommen die ersten drei Super-Monkey-Ball-Games ein HD-Remaster für die Switch. Namentlich sind das Super Monkey Ball, Super Monkey Ball 2 und Super Monkey Ball Deluxe. Zusammengefasst ergibt das Super Monkey Ball Banana Mania. Verfügbar ist der Titel ab 5. Oktober.

Martio Party Superstars

Martio Party Superstars ist ein neuer Titel für die Reihe, der am 29. Oktober erscheint. Es wird 5 klassische Boards aus dem Martio-Party-Universum geben, plus zusätzlich 100 Minigames. Ausserdem gibt es einen Online-Modus dank dem ihr gegen andere Spieler*innen antreten könnt.

Wario Ware: Get it Together!

Wario Ware, das ist dieses Game, dass einen in eine Welt voller verrückter Minigames entführt. Mit Wario Ware: Get It Together! gibt es nun einen komplett neuen Titel, in dem ihr euch austoben könnt. Verfügbar ist das Videospiel ab dem 10. September.

Shin Megami Tensei 5

Mit Shin Megami Tensei 5 kriegt die Nintendo Switch einen Exklusivtitel, auf den viele gewartet haben. Im Spiel wird ein Student in eine andere Dimension katapultiert, in der Tokio alles andere als ein friedlicher Ort ist. Der Trailer gibt schon Einblicke in das post-apokalyptische Game. Einen Moment müssen wir aber noch warten: Verfügbar ist Shin Megami Tensei 5 ab dem 12. November.

Fatal Frame: Maiden of Black Water

Bild: Nintendo

Nein, neu ist dieses Game nicht. Ursprünglich ist es für die Wii U erschienen, kriegt nun aber ein Remaster für moderne Konsolen. Die überarbeitete Version wird unter anderem neue Kostüme, Fotomodi und Visuals enthalten. Fatal Frame: Maiden of Black Water erscheint noch in diesem Jahr, wann genau ist leider nicht bekannt.

Eine volle Ladung Zelda-Neuheiten

Das Beste kommt zum Schluss. Für Zelda hat Nintendo gleich drei spannende Ankündigungen gemacht. Zum einen wäre da die erste DLC für Hyrule Warriors: Age of Calamity. Das Update nennt sich Pulse of the Ancients und erscheint bereits am 18. Juni. Im November folgt dann bereits die nächste DCL, die allerdings noch keinen Titel hat.

Nicht vergessen dürfen wir, dass Zelda in diesem Jahr 35 Jahre alt wird. Um das zu feiern, hat Nintendo ein neues Game & Watch-System angekündigt. Dieses erscheint mit abgespeckten Versionen von The Legend of Zelda, Zelda 2: The Adventure of Link, The Legend of Zelda: Link’s Awakening und einer Version von Vermin, in der Link im Zentrum steht.

Schliesslich hat Nintendo mit einem kurzen Teaser auch eine Fortsetzung für Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt. Mit Informationen hat sich Nintendo allerdings zurückgehalten, also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis wir ein Release-Datum erfahren. Höchstwahrscheinlich wird das neue Game aber 2022 erscheinen.

Schreibe einen Kommentar