Diablo Immortal Screenshot

Diablo Immortal: Umsetzung für Smartphones kommt noch in diesem Jahr

Diablo kommt auf Smartphones. Das ist jetzt nicht wirklich neu und wurde durch Blizzard Entertainment bereits Ende 2018 bestätigt. Während der vierte Teil von Diablo noch etwas auf sich warten lässt, soll der mobile Ableger namens Diablo Immortal noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Das Spiel wird für Android und iOS entwickelt und ist laut Blizzard Entertainment auf Kurs. Aktuell ist die Veröffentlichung des Massively Multiplayer Online Action RPGs (MMOARPG) für „später in diesem Jahr“ geplant. Das ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, aber es soll jedenfalls noch 2021 kommen.

Screenshot aus der Alpha-Version von Diablo Immortal
Bild: Blizzard Entertainment

Bereits seit Ende 2020 befindet sich Diablo Immortal in der geschlossenen Alpha-Phase. Unter anderem bei YouTube gibt es schon ein paar Gameplay-Videos aus der Alpha, die offensichtlich schon ganz gut läuft und einen mehr oder weniger ausgereiften Eindruck hinterlässt.

Blizzard Entertainment wird Diablo Immortal als Free-to-Play-Version veröffentlicht. Um den vollen Zugriff auf das Spiel zu erhalten, wird wohl ein kostenpflichtiger Battle-Pass angeboten.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Honor legt bei Smartphone-Verkäufen einen Traumstart hin

Apple lädt am 20. April zum Online-Event: Das könnte vorgestellt werden

«Gears of War»: Netflix macht einen Film und animierte TV-Serie

Noch vor der Weltpremiere enthüllt: Das ist der neue vollelektrische BMW iX1

Ab 10. Januar kannst du bei Apples Fitness+ zwei neue Features nutzen

«Dune», «Ghostbusters 3» und mehr: Diese Trailer hast du in den letzten 7 Tagen verpasst