Oppo Find X5 Launch-Event Einladung

Die Find X5 Series kommt: Oppo lädt zum MWC-Event 2022 ein

Erst vor wenigen Tagen hat Oppo die strategische Partnerschaft mit dem schwedischen Kameraspezialist Hasselblad offiziell bestätigt. Die Ergebnisse dieser spannenden Zusammenarbeit werden erstmals in der Find X5-Serie erlebbar sein, welche auf dem Mobile World Congress 2022 in Barcelona vorgestellt wird. Das hat Oppo heute offiziell bestätigt. Am 24. Februar 2022 um 12:00 Uhr lädt Oppo unter dem Motto „EmpowerEveryMoment“ zum grossen Launch-Event ein. Das Event wird live über den YouTube-Kanal von Oppo gestreamt.

Oppo Find X5 Series Launch-Event Invite
Bild: Oppo

MariSilicon X Imaging NPU und Snapdragon 8 Gen 1 bestätigt

In der Ankündigung lüftet Oppo nicht nur das Aussehen, sondern auch das eine oder andere Detail zur neuen Find X5-Serie. So bestätigt der chinesische Unternehmen, dass der selbst entwickelte MariSilicon X Imaging NPU tatsächlich erstmals zum Einsatz kommt. Der Prozessor, welcher auf dem INNO DAY 2021 präsentiert wurde, kommt speziell in der Bildverarbeitung zum Einsatz und soll vor allem bei Videos bei Nacht seine grosse Stärke ausspielen können. Die 6 nm Architektur und die RAW-Verarbeitung in Echtzeit sollen in Kombination mit der bis zu 20-fach beschleunigten KI-Leistung gar für einen Innovationssprung in der Bildtechnologie“ sorgen.

Im Oppo Find X5 Pro gibt wenig überraschend der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 den Takt an. Auch das bestätigt Oppo bereits im Vorfeld. Damit steht allerdings wohl auch fest, dass das Find X5 tatsächlich einen anderen Prozessor erhält. Mutmasslich soll das günstigere Modell den Vorjahres-SoC Snapdragon 888 erhalten. In unseren Augen ist das keine schlechte Wahl, sofern der Verkaufspreis dadurch tiefer angesetzt werden kann. So oder so bieten beide Prozessoren genügend Leistung für alle erdenklichen Aufgaben, inklusive Gaming auf höchstem Niveau.

Das Flaggschiff-Smartphone Oppo Find X5 Pro „besitzt eine edle, hochstabile Keramik-Rückseite sowie eine geschmeidig-glatte Oberflächenstruktur, die Fingerabdrücke abweist und das Kameramodul harmonisch einfasst„, schreibt Oppo in der Pressemitteilung. Das deutet auf ein sehr hochwertiges Gerät hin. Wir sind gespannt darauf.

Mehr zum Thema Smartphones:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Philips Hue für Android und iOS: Neue App wird verteilt

Arlo stellt Outdoor-Überwachungskamera Go 2 mit SIM-Karte und Akku vor

Die neue Mittelklasse: Oppo bringt das Reno6 und Reno6 Pro in die Schweiz

Spotify möchte Markt für Hörbücher aufmischen

«Das Buch von Boba Fett»: Erster Trailer gibt uns einen Ausblick auf Boba Fetts Zukunft

Huawei soll angeblich weltweiten Start von HarmonyOS planen