Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht Serie bei Amazon Prime Video.

«Die Ringe der Macht»: Amazon haut endlich den ersten Teaser zur «Herr der Ringe»-Serie raus

Amazon hat lange gewartet, doch nun endlich gibt es einen Teaser kommenden «Herr der Ringe»-Serie. Dieser zwar noch keine Szenen, sondern nur ein stimmig animiertes Logo, aber immerhin kennen wir jetzt endlich den Titel. Er lautet «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht». Etwas umständlich, aber okay. Ich vermute mal, dass Fans und Medien das der Einfachheit halber bald zu «Die Ringe der Macht» abkürzen.

Eigentlich hätte die Serie ursprünglich schon im Dezember des letzten Jahres erscheinen sollen. Durch Verzögerungen bei Dreh, unter anderem durch Corona, musste Amazon die Serie schliesslich verschieben. Nun erscheint sie erst am 22. September 2022. Die erste Staffel umfasst acht Episoden, die im Wochentakt auf Prime Video aufgeschaltet werden.

Teaser auf Deutsch

Teaser auf Englisch

Darum geht’s bei «Die Ringe der Macht»

Obwohl die Produktion bisher als «Herr der Ringe»-Serie bezeichnet worden ist, handelt es sich nicht um eine Adaption der Romane. Die Serie spielt in der Mittelerde-Mythologie im Zweiten Jahrtausend und damit rund tausend Jahr vor den Ereignissen in den bekannten Romanen. Die Serie startet in einer Zeit, des Friedens und wird bekannte als auch neue Figuren einführen. Richtig los geht die Handlung aber erst, als das Böse wieder zurückkehrt. Gemeint ist Sauron, der nach dem Fall Melkors selbst zum mächtigsten Bösewicht Mittelerdes aufgestiegen ist. Er verführt die Elben schliesslich dazu, die titelgebenden Ringe der Macht zu schmieden.

Dieser Handlungsstrang wird aber nicht der einzige sein, den wir zu sehen bekommen. Laut den Showrunnern J. D. Payne und Patrick McKay geht es in der Serie auch um «die epische Geschichte von Númenor und die letzte Allianz von Elben und Menschen». Da stellt sich natürlich die Frage, wie genau diese verschiedenen Geschichten miteinander verflochten werden, immerhin liegen sie im Mittelerde-Kanon mehrere Jahrhunderte auseinander.

Mehr zum Thema Streaming:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

«Das Rad der Zeit»: Erster epischer Trailer zur Fantasy-Serie

5 neue Serien für alle, die Science-Fiction lieben

Xiaomi lädt zum nächsten Launch-Event ein – was kommt diesmal?

Love, Death and Robots Staffel 2: Erster Trailer auf Reddit geleaked

WhatsApp arbeitet an Selbstzerstörungsfunktion für Bilder

Opel Combo-e Life: Neuer Alltagsheld mit zu wenig Reichweite vorgestellt