Oppo Reno7 Benachrichtigungs-LED

Dieses coole Feature bietet das nächste Smartphone von Oppo

Oppo wird am 25. November 2021 in China die neue Reno7-Serie präsentieren, die im Gegensatz zum Reno6 und Reno6 Pro wohl nicht in der Schweiz bzw. in Europa lanciert wird. In den vergangenen Jahren übersprang der chinesische Hersteller in Europa jeweils eine Reno-Generation. Daran dürfte sich vorerst nichts ändern.

Benachrichtigungs-LED feiert ein Comeback

Wenige Tage vor der offiziellen Präsentation, lüftete Oppo schon das eine oder andere Detail zur Reno7-Serie. So hat der Hersteller unter anderem schon mal bestätigt, dass in der Oppo Reno7-Serie erstmals der Sony IMX709-Kamerasensor zum Einsatz kommt. Er soll besonders gute Aufnahmen bei wenig Licht (Low-Light) möglich machen.

Viel spannender, nein viel cooler, ist das Feature, das sich Oppo für den Kamerabuckel ausgedacht hat. Ja, auch bei der Reno7-Serie ragt er gut sicht- und spürbar aus dem Gehäuse heraus. Diesen Platz nutzt der chinesische Hersteller aber offensichtlich für eine Benachrichtigungs-LED. Wie cool das aussieht, zeigt die animierte Grafik im folgenden Tweet:

Es ist definitiv ein Feature, das Oppo so sehr gerne auch bei der Reno8-Serie beibehalten darf.

Mehr zum Thema Technik:

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach enttäuschendem Einspielergebnis des 3. Teils: «Phantastische Tierwesen» droht das vorzeitige Ende

Konkurrenz für Apple? Xiaomi stellt das Mi Pad 5 und Mi Pad 5 Pro vor

Apple lädt am 7. September zur Keynote

Weniger Tippfehler dank dieser innovativen Tastatur-App

Cupra Born: Das ist der neue spanische Elektroflitzer mit „Turbo Boost“

Das Huawei P30 Pro wird jetzt noch besser