Streaming

Disney bringt ersten Avatar-Film zurück ins Kino

Avatar 2009 Film

Im Dezember startet nach einer gefühlten Ewigkeit die Fortsetzung von «Avatar – Aufbruch nach Pandora». Beinahe 14 Jahre nach dem ersten Teil dürften aber viele unter euch das Bedürfnis verspüren, vor dem Kinogang ihre Erinnerung aufzufrischen. Wer den ersten Teil noch einmal schauen möchte, kann das ab dem 23. September sogar im Kino tun: Ab diesem Datum läuft der erste «Avatar» erneut im Kino.

Zwei Wochen lang läuft der Film in einem Re-Master in der Schweiz – natürlich in 3D. Wer sich den Film lieber auf Disney+ anschauen möchte, geht im Moment leider leer aus. Obwohl der Titel bis vor kurzem auf dem Streaming-Dienst abrufbar war, ist er seit einigen Tagen nicht mehr auffindbar. Disney dürfte den Film entfernt haben, um die Leute dazu zu bewegen, ins Kino zu gehen.

Diese Taktik hat das Studio bereits in den USA angewendet, wie diverse US-Medien berichten. Wann «Avatar – Aufbruch nach Pandora» wieder auf Disney+ aufgeschaltet wird, ist im Moment unklar. Ein Anfrage von uns bei Disney Schweiz zu diesem Thema blieb bisher unbeantwortet.

Mehr zum Thema Filme und Serien:

Schreibe einen Kommentar