Streaming

Disney veröffentlicht deutschen Trailer zu Raya und der letzte Drache

Raya und der letzte Drache von Disney

Nicht einmal mehr einen Monat und Disneys nächster Animationsfilm steht in den Startlöchern. Nachdem uns Vaiana in die Mythologie der Maori entführt hat, präsentiert uns Disney dieses Mal wieder eine rein fiktive Welt. In Raya und der letzte Drache geht es um – Überraschung – den letzten Drachen. Diesen zu finden ist die Aufgabe der Kriegerin Raya. Denn nur, wenn sie den letzten Drachen findet, kann sie ihr Land vor den bösartigen Druun beschützen. Diese haben das Land schon einmal vor 500 Jahren bedroht und wurden besiegt, indem sich alle damals lebenden Drachen geopfert haben.

Wer des Englischen mächtig ist, hat den Trailer in Originalsprache sicher schon gesehen. Dieser lässt auf einen Animationsfilm zwischen epischen Landschaften und amüsanter Situationskomik hoffen. Nun hat Disney auch endlich einen deutschen Trailer veröffentlicht. Die Synchronstimme für die Titelheldin liefert dabei Christina Ann Zalamea, die vor allem als YouTuberin Hello Chrissy bekannt ist. So, genug über den Film geredet. Schauen wir uns den Trailer an:

Raya und der letzte Drache wird in der Schweiz am 4. März 2021 parallel im Kino und auf Disney Plus starten. Theoretisch dürfen die Kinos dann wieder offen haben, allerdings weiss man nie, was die Coronazukunft brint. Wer sich den Film auf Disney Plus anschauen möchte, muss extra bezahlen, da der Film nicht im regulären Abo enthalten ist. Disney nennt dies VIP-Zugang. Raya und der letzte Drache kostet dann einmalig 29 Franken und kann dann so oft angeschaut werden, wie man möchte. Natürlich wird der Film irgendwann auch im regulären Abo enthalten sein, wie lange das allerdings dauert, hat Disney noch nicht gesagt.

Nimmt man allerdings Mulan als Referenz, dürfte Raya und der letzte Drache ab Anfang Juni im normalen Abo verfügbar sein. Mulan wurde damals am 4. September via VIP-Zugang aufgeschaltet und am 4. Dezember ins reguläre Abo von Disney Plus integriert.

Mehr zu Disney:

Schreibe einen Kommentar