Technik

Disney verschiebt Loki auf den Juni, nennt aber endlich konkretes Startdatum

Loki Marvel-Serie auf Disney+ Startdatum

Eigentlich hatte man damit gerechnet, dass Loki bereits im Frühling bei Disney Plus startet. Im Zuge der angelaufenen Werbekampagne hiess es, Loki würde im Mai erscheinen. Nun hat der Mauskonzern das offizielle Datum genannt: Am 11. Juni soll der Gott des Schabernacks auf Disney Plus anfangen, sein Unwesen zu treiben. Disney hat den Start also ein klein wenig verschoben, nennt aber nun aber endlich ein konkretes Datum.

Was in der Serie genau passiert, hält Disney noch strickt unter Verschluss. Klar ist bisher, dass Loki mit der Time Variance Authority (TVA) aneinander gerät. Im Laufe der Story wird er diverse Zeitreisen unternehmen und so unterschiedliche Zeitperioden besuchen. Womöglich gerät er dabei auch in alternative Realitäten. Es gibt sogar Gerüchte, wonach er Black Widow wieder auferstehen lässt.

Nebst Tom Hiddleston als Loki werden wir unter anderem Sophia Di Martino (Yesterday, Into the Badlands), Gugu Mbatha-Raw (Black Mirror: San Junipero) und Cailey Fleming (The Walking Dead) zu sehen bekommen. Geschrieben wurde die Serie übrigens von Rick and Morty-Veteran Michael Waldorn. Das lässt darauf hoffen, dass die Serie so abgedreht wird, wie es der Trailer bereits andeutet.

Lost geht es also am 11. Juni 2021, vermutlich wieder mit einer Episode pro Woche.

Schreibe einen Kommentar