Streaming

Dune 2: Nach dem Teaser gibt’s jetzt den Trailer

Dune 2 Trailer

Dune 2 geht in die nächste Runde. Der zweite Teil erscheint am 3. November dieses Jahres und daher gibt es nun den ersten Trailer. In diesem sehen wir, wie Paul Atreides mit seinem Schicksal hadert, nachdem im ersten Teil fast seine gesamte Familie ausgelöscht wurde.

Deutscher Trailer

Englischer Trailer

Die Fortsetzung bildet den Abschluss des ersten Dune-Romans von Frank Herbert. Die Handlung rückt Paul noch mehr ins Zentrum. Dieser muss sich zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums entscheiden. Klingt etwas abgedroschen, schaut im Trailer aber durchaus episch aus.

Wie bereits im ersten Teil ist auch Dune 2 mit ordentlich Starpower gespickt. Wieder dabei sind unter anderem Zendaya, Josh Brolin, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Stellan Skarsgård und Charlotte Rampling. Neu zum Cast stossen Florence Pugh, Léa Seydoux, Christopher Walken und Soulheila Yacoub. Letztere ist übrigens eine Schweizer Schauspielerin. Yacoub kam in Genf auf die Welt und gehört zu den aufsteigenden Sternen des europäischen Schauspielhimmels.

Grosses Potenzial

Für Warner Bros. ist Dune ein Prestigeprojekt, das in Zukunft zu einem lukrativen Franchise ausgebaut werden soll. Der erste Teil hat zwar an den Kinokassen nicht sonderlich gut performt, allerdings dürfte dies auch an der Coronakrise gelegen haben. Die Fortsetzung, die ebenfalls von Denise Villeneuve stammt, muss nun beweisen, ob Dune Hitpotenzial hat. Sollte der Film foppen, dürfte es für Warner Bros. teuer werden, den aktuell befindet sich auch noch eine Serie in Entwicklung, die dann wohl sterben dürfte.

Schreibe einen Kommentar