Dune Promoposter

«Dune» startet am 28. Dezember exklusiv im Abo von Sky Show

Der Science-Fiction-Epos «Dune» startet nur drei Monate nach dem Kino-Release bei Sky Show. Das hat eine verlässliche Quelle gegenüber vybe bestätigt. Der Film erscheint am 28. Dezember 2021 im regulären Abo in der Kategorie Sky Cinema. Damit kann man den Film also schon mit dem günstigsten Abo (9.90 Franken) anschauen, ohne draufzahlen zu müssen.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Blockbuster von Warner Bros. zeitnah bei Sky Show verfügbar ist. In der Vergangenheit war das unter anderem bereits bei «The Suicide Squad», «Godzilla vs. Kong» oder «Mortal Kombat» der Fall. Der DC-Film «Wonder Woman 84» startete in der Schweiz sogar vor dem Kino-Release auf Sky Show.

«Dune» basiert auf dem gleichnamigen Roman von Frank Herbert aus dem Jahr 1965. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel «Der Wüstenplanet». Nach dem ersten Teil folgten fünf weitere Bücher, die heute zusammen mit dem ersten Buch als Dune-Zyklus bekannt sind. 1984 gab es bereits eine aufwendige erste Verfilmung von Robert Lynch.

2018 kündigte schliesslich Regisseur Denise Villeneuve an, dass er an einer neuen Adaption von «Dune» arbeite. Laut seiner Aussage wolle er mit seiner Version eine Art «Star Wars» für Erwachsene schaffen. Als der Film im Dezember 2020 schliesslich hätte in den Kinos starten sollen, wurde er wegen Corona um beinahe ein Jahr verschoben. Im Gegensatz zu anderen Studios, die ihre Filme grosszügig an Streaming-Dienste lizenzierten, hielt Warner Bros. am Kinostart von «Dune» fest, kündigte aber einen parallelen Streaming-Start auf dem hauseigenen Dienst HBO Max an.

Für Warner ist «Dune» einer der wichtigsten Filme der letzten Jahre. Im Kampf um die Streaming-Vorherrschaft werden exklusive Inhalte immer wichtiger. Geht es nach Warner ist «Dune» nur der Auftakt zu einem riesigen Film- und Serienuniversum und damit einem lukrativen Franchise. Dies untermauert auch die Tatsache, dass bereits ein Serienableger und die Fortsetzung in Arbeit ist.

Mehr zu Streaming:

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kein Scherz: TikTok steigt ins Fast-Food-Geschäft ein

Disney krempelt seine Filmstarts um: Alle neuen Daten im Kino und auf Disney Plus

ryd verwandelt jedes Auto in ein „Smart-Car“

Sony bringt sein neues Flaggschiff, das Xperia 1 IV, offiziell in die Schweiz

Xiaomi Mi 11: Hier kannst du die Präsentation live verfolgen

Ted Lasso ist die perfekte Fussball-Comedy für Leute, die Fussball nicht interessiert