Emma Stone ist im ersten Trailer zu Cruella durch und durch böse

Seit nun mehr acht Jahren ist die Rede davon, dass Disney einer seiner bekanntesten Bösewichtinnen einen eigenen Film spendieren möchte. 2021 wird es nun endlich so weit sein: Cruella, die Gegenspielerin aus 101 Dalmatiner darf auf der Kinoleinwand ihre Geschichte erzählen. Dass der Film nun endlich kommt, hat Disney mit dem ersten Trailer unterstrichen:

Cruella Trailer auf Deutsch

Cruella Trailer auf Englisch

Der Film schlägt für Disney-Verhältnisse ungewohnt düstere Töne an. Dabei erinnert er stellenweise an Joker, den DC-Film, der 2019 für Begeisterung gesorgt hatte. Wie es scheint, ist auch Cruella eine Aussenseiterin, die Mühe hat, sich in der Gesellschaft einzufügen. Die offizielle Synopsis des Films lautet wie folgt:

London in den 1970er-Jahren: Die junge, talentierte Designerin Estella träumt davon, als Modeschöpferin berühmt zu werden. Doch ihre Ausgangslage ist denkbar schlecht: Als Waise ist sie in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Gemeinsam mit den befreundeten Amateurdieben Horace und Jasper begeht sie daher immer wieder kleinere Verbrechen. Sie nutzt jede Gelegenheit aus, um zumindest einen Moment in den Reichtum der Oberschicht einzutauchen. Schliesslich bietet sich ihr die Chance, endlich aufzusteigen. Doch wie weit will Estella dafür gehen?

Für den Film konnte Disney Oscar-Gewinnerin Emma Stone verpflichten. Auch die Regie ist hochkarätig besetzt: Craig Gillespie hatte zuletzt das Biopic I, Tonya gedreht, der bei den Oscarverleihungen eine von drei Nominationen gewinnen konnte.

Wenn alles nach Plan verläuft, soll Cruella in der Schweiz am 27. Mai 2021 in die Kinos kommen. Es wäre natürlich auch denkbar, dass Disney sich dazu entscheidet, den Film gleichzeitig auf Disney Plus zu veröffentlichen. Die parallele Veröffentlichung hat der Konzern bereits für den kommenden Animationsfilm Raya und der letzte Drache angekündigt.

Pascal Scherrer
Ich mag Technik, Filme und Serien. Darum schreibe ich hier darüber. Klingt plausibel, oder?

Ähnliche Beiträge

Kommentare

News

spot_img