Streaming

Erster Teaser-Trailer zu Pixars «Elio»

Pixars Elio: Ausschnitt aus dem Film.

Am 22. Juni läuft in den Deutschschweizer Kinos «Elemental» an, da kündigt sich bereits der nächste Animationsfilm der Pixar Studios an. Dieser heisst «Elio» und führt einen kleinen Jungen in die Weiten des Weltalls. Nun hat Disney einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der uns einen Eindruck über das sehr bunte Abenteuer vermittelt:

Trailer auf Deutsch

Trailer auf Englisch

Die offizielle Inhaltsangabe von Disney lautet wie folgt:

«Der Held in diesem Original-Animationsfilm ist Elio, ein Aussenseiter mit einer lebhaften Fantasie, der versehentlich in das Communiverse gebeamt wird, einer interplanetarischen Organisation mit Vertretern aus allen Galaxien weit und breit. Fälschlicherweise wird Elio vom Rest des Universums für den Botschafter der Erde gehalten. Völlig überrumpelt und unvorbereitet auf diese Art von Druck muss Elio neue Verbindungen mit exzentrischen ausserirdischen Lebensformen knüpfen, eine Reihe von gewaltigen Prüfungen überstehen und dabei irgendwie herausfinden, wer er wirklich ist.»

Das offizielle Poster:

Pixars Elio: Das offizielle Poster des Animationfilms.
Bild: Disney/Pixar

Regie führt bei «Elio» Adrian Molina. Seine Arbeit kennt ihr unter anderem vom Pixarfilm «Coco». Bei diesem hat er das Drehbuch geschrieben und Co-Regie geführt – beste Voraussetzungen also, damit «Elio» inhaltlich überzeugt.

In der Schweiz ist der Film aktuell für den 29. Februar 2024 angekündigt.

Mehr zum Thema Filme und Serien: