Streaming

Erster Teaser zu Zack Snyders Zombiespektakel ARMY OF THE DEAD

Army of the Dead Szene mit Matthias Schweighöfer und Dave Bautista

Regisseur Zack Snyder ist aktuell schwer beschäftigt. Nachdem er am 18. März seinen Snyder Cut von Justice League weltweit veröffentlichen wird, steht im Mai schon sein nächster Film in den digitalen Startlöchern. Dieses mal kehrt Snyder zu seinen filmischen Wurzeln zurück und bringt uns den Zombiefilm Army of the Dead. Darin geht es um eine Gruppe von Sölder*innen, die inmitten eines Zombieausbruchs in Las Vegas ein Casino ausrauben wollen.

Trailer auf Deutsch:

Trailer auf Englisch

Für den Film soll Netflix 90 Millionen zur Verfügung gestellt haben, was für einen Zombiefilm ein ordentliches Budget ist. Damit gehört Army of the Dead zu den teuersten Produktionen, die Netflix in diesem Jahr veröffentlicht. Der Start des Films ist gleichzeitig auch der Auftakt zu einem ganzen Zombiefranchise. Bereits jetzt hat Netflix eine Fortsetzung und ein Anime-Spin-Off in Auftrag gegeben. Snyder wird beim Sequel dann allerdings nicht mehr Regie führen. Er wird durch Matthias Schweighöfer ersetzt. Ja, ihr habt richtig gelesen: Der deutsche Schauspieler, der bei uns vor allem durch seine Komödien bekannt ist, wird die Regie übernehmen. Gleichzeitig spielt er aber auch bereits in beiden Filmen mit. Das ist natürlich jetzt ein bisschen ein Spoiler, da wir so also bereits wissen, dass sein Charakter im ersten Teil wohl nicht dran glauben muss. (Natürlich könnte er auch sterben und in anderer Form zurückgebracht werden).

Nebst Schweighöfer versammelt Zack Snyder einen ziemlich umfangreichen internationalen Cast. Unter anderem hat es Darsteller*innen aus Mexiko, Indien und Japan dabei. Zufall dürfte das wohl kaum sein. Es scheint, als wolle Netflix hier mit grossen Stars aus den jeweiligen Ländern die Netflix-Abonnent*innen für sich gewinnen. Zugpferd der Produktion ist dabei Dave Bautista, der vor allem für seine Rolle als Drax aus Guardians of the Galaxy weltweit bekannt ist.

Der Film hat bis auf den Titel übrigens nichts mit dem Film aus dem Jahr 2008 zu tun. Es handelt sich also nicht um ein Remake von Army of the Dead (2008). Erscheinen wird der Film am 21. Mai auf Netflix. Wenn ihr wissen wollte, was demnächst neu auf Netflix erscheint, findet ihr die komplette Übersicht hier.

Schreibe einen Kommentar