Streaming

Erster Trailer zu Guillermo del Toros Thriller «Nightmare Alley»

Nightmare Alley: Erster Trailer zu Guillermo del Toros neuem Film.

Guillermo del Toro, der mit seinem letzten Film «Shape of Water» sämtliche wichtigen Preise gewinnen konnte, ist zurück. Dieses Mal wird es aber weniger fantasievoll, dafür umso nervenaufreibender. In seinem neuen Film «Nightmare Alley» dreht sich alles um einen Schausteller, der sich hochgearbeitete, indem er Menschen manipuliert hat. Als er allerdings an eine Psychologin gerät, scheint er seine Meisterin gefunden zu haben – und droht alles zu verlieren, was er sich aufgebaut hat.

Obwohl Del Toro gerne eigene Ideen als Film umsetzt, basiert «Nightmare Alley» auf dem gleichnamigen Roman von William Lindsay Gresham. Dieser erschien 1946 und ist nur ein Jahr später bereits als Film adaptiert worden. Del Toro hat sich selbst als riesiger Fan der Romanvorlage geäussert und möchte dieser nun sein Denkmal setzen. Die Besetzung von «Nightmare Alley» ist dabei mehr als nur hochkarätig. Angeführt von Bradley Cooper und Cate Blanchett, spielen unter anderem auch noch Rooney Mara, Willem Dafoe, Ron Perlman und Toni Collette mit.

In den USA erscheint der Thriller bereits im Dezember dieses Jahres. Damit dürfte Del Toro wohl wieder ein heisser Kandidat für die Oscar-Nominierungen sein. In der Deutschschweiz ist der Film aktuell für den 27. Januar 2022 angesetzt. Da der Film von Searchlight Pictures vertrieben wird, das mittlerweile zu Disney gehört, dürfte der Film später im Disney+-Abo im Bereich STAR aufgeschaltet werden.

Schreibe einen Kommentar