Streaming

Erster Trailer zu Steven Spielbergs West Side Story

West Side Story Trailer

Eigentlich hätte Steven Spielbergs neuer Film bereits Ende 2020 in die Kinos kommen sollen. Wegen Corona wurde er um ein Jahr verschoben und damit auch der erste Trailer hinausgezögert. Nun ist er aber da, der erste Clip zu West Side Story. Vielleicht sagt euch der Titel bereits etwas, denn der Film basiert auf dem gleichnamigen Musical, das weltbekannt ist. Uraufgeführt wurde es 1957, vier Jahre später kam bereits die erste Verfilmung in die Kinos und gewann ganze zehn Oscars. Spielbergs Remake ist nun also die zweite Adaption des Musicals und wir dürfen gespannt sein, wie gut sich der Film im Vergleich zur ersten Verfilmung schlägt. Aber schauen wir uns erst einmal den Trailer an:

Darum geht es in West Side Story

West Side Story basiert in seinem Kern auf der wohl bekanntesten Liebesgeschichte der Welt: derjenigen von Romeo und Julia. Es geht also um eine unmögliche Liebe, die allerdings im New York der 1950er-Jahre angesiedelt ist. In den Vierteln der bekannten Metropole kämpfen verschiedene Gangs um die Vorherrschaft, unter anderem auch die Jets und die Sharks. Die einheimische Jets werden von Tony angeführt, während die puerto-ricanische Gang der Sharks von Bernardo geleitet wird. Die beiden Gangs geraten immer wieder aneinander, doch dann verliebt sich Tony ausgerechnet in Bernardos Schwester Maria. Dieser ist davon gar nicht angetan und schon bald gibt es erste Opfer. Das führt dazu, dass Tony und Maria sich mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob ihre Liebe die ganze Gewalt Wert ist.

In der Deutschschweiz wird der Film für den 8. Dezember 2021 in den Kinos anlaufen.

Schreibe einen Kommentar