Erstes offizielles Poster zu «The Wheel of Time», Start im November

Amazon investiert kräftig in Serien und versucht vor allem Fantasy- und Science-Fiction-Fans abzuholen. Die aktuell wohl ambitioniertesten Fantasy-Produktionen sind «Der Herr der Ringe» und «The Wheel of Time», die beide noch in diesem Jahr starten sollen. Während wir für die Mittelerde-Serie noch immer kein Startdatum haben, wird Amazon nun bei «The Wheel of Time» endlich etwas konkreter. Nebst einem neuen Teaser und einem Poster hat das Unternehmen auch ein Startdatum verraten – oder eher ein Zeitfenster: Losgehen soll es im November 2021. Klar, wir hätten uns natürlich das exakte Datum erhofft, aber immerhin wissen wir jetzt, was wir im November zu tun haben. Gut möglich, dass Amazon dann gleich im Dezember mit «Herr der Ringe» weitermacht. Zusammen mit Apples «Foundation»-Serie und Netflix‘ 2. Staffel von «The Witcher» steht uns also einige hochkarätige Serienmonate bevor.

«The Wheel of Time» basiert auf der gleichnamigen Romanreihe, die im deutschsprachigen Raum unter dem Titel «Das Rad der Zeit» erschienen ist. Im Englischen umfasst die Geschichte 14 Bände, die so dick sind, dass sie im DACH-Raum in 37 Bände unterteilt wurden. Mit beinahe 4,5 Millionen Wörtern gilt «Das Rad der Zeit» als bisher umfangreichster Romanzyklus der Literaturgeschichte.

2. Staffel von «The Wheel of Time» schon in Arbeit

Die Serie dreht sich um die Magierin Moiraine, die sich auf eine Mission begibt, um einen legendären Drachen zu finden. Nur er kann den Dunklen König und seine Handlanger aufhalten, bevor diese zu mächtig werden. Dabei trifft sie auf drei junge Männer, von denen einer der Auserwählte sein soll: Er trägt das Erbe des Drachen in sich und kann den Machenschaften des Dunklen Königs ein für alle Mal ein Ende bereiten.

The Wheel of Time Serie: Offizielles Poster
Bild: Amazon

Leider hat Amazon bisher, ausser ein paar kurzen Teasern, noch immer keinen Trailer veröffentlicht. Immerhin gibt es jetzt als kleines Trostpflaster ein erstes Poster, mit Hauptdarstellerin Rosamunde Pike als Moiraine. Trotzdem wollen wir natürlich endlich einen richtigen Trailer sehen. Der Blog Techradar will erfahren haben, dass dieser noch vor September erscheinen soll. Immerhin gibt es noch eine erfreuliche Nachricht für die Fans: Anscheinend ist Amazon von der 1. Staffel «The Wheel of Time» so angetan, dass bereits die Dreharbeiten für die 2. Staffel begonnen haben.

Pascal Scherrer
Ich mag Technik, Filme und Serien. Darum schreibe ich hier darüber. Klingt plausibel, oder?

Ähnliche Beiträge

Kommentare

News

spot_img