Streaming

«Foundation»: Epischer Trailer zur 2. Staffel

Foundation Staffel 2

Im Juli geht Apples ambitioniertes Science-Fiction-Projekt «Foundation» in die zweite Runde. Nun hat das Unternehmen den ersten Trailer veröffentlicht. In diesem sehen wir, dass das Imperium immer mehr Richtung Abgrund zu rutschen scheint. Vor allem aber erweckt der Trailer den Eindruck, als hätte Apple das Budget ordentlich aufgestockt. Aber sieh selbst:

Die aufwendige Produktion dürfte dann auch der Grund gewesen sein, weshalb wir zwei Jahre auf die 2. Staffel warten mussten. «Foundation» ist nicht die erste Serie, bei denen Fans wegen der arbeitsintensiven Produktion länger auf eine neue Staffel warten mussten. Zuletzt hatte etwa HBO angekündigt, dass die 2. Staffel von «House of the Dragon» erst nach zwei Jahren erscheinen wird.

Foundation, 2. Staffel auf Apple TV+
Bild: Apple

Die erste Folge der 2. Staffel «Foundation» erscheint am 14. April auf Apple TV+. Danach folgt jeden Freitag eine weitere Episode. Worum es in der neuen Staffel geht, hat Apple bereits verraten: Die Geschichte setzt über ein Jahrhundert nach dem Ende der 1. Staffel ein. Die Spannungen in der Galaxie nehmen weiter zu. Es gibt diverse Brennpunkte, unter anderem eine rachsüchtige Königin, die das Imperium von innen heraus zerstören will. Die Foundation ist unterdessen in ihre religiöse Phase eingetreten und hat die Kirche von Seldom im gesamten Outer Reach ausgerufen. Damit löst sie die zweite Krise aus: den Krieg mit dem Imperium.

Mehr zum Thema Filme und Serien: