Technik

Galaxy A51: Das populärste Samsung-Smartphone bekommt grosses Update spendiert

Symbolbild Samsung

Ende 2019 hat der südkoreanische Hersteller Samsung das Galaxy A51 zusammen mit dem Galaxy A71 offiziell vorgestellt und kurz darauf auch in der Schweiz lanciert. Vor allem das preiswerte Galaxy A51 ist bei den Nutzern sehr gut angekommen und mauserte sich zum meistverkauften Android-Smartphone des vergangenen Jahres.

Das sehr populäre Smartphone wird jetzt noch besser. Denn Samsung verteilt ab sofort ein grosses Software-Update, womit es auf Android 11 und der optimierten Benutzeroberfläche One UI 3.0 aktualisiert wird. Neben einem frischen Anstrich, erhalten Nutzer des Galaxy A51 mit dem Software-Update zahlreiche neue Funktionen.

Das Update ist vor wenigen Tagen in Russland gestartet und wird jetzt – Android-typisch – in mehreren Wellen verteilt. Das bedeutet, dass es noch etwas dauern kann, bis das Update auch auf deinem Galaxy A51 landet. Kleiner Tipp: Überprüfe via Systemeinstellungen, ob das Update für dein Gerät schon freigegeben wurde.

Hast du ein Samsung Galaxy A51 im Einsatz? Dann hinterlasse uns doch eine kurze Antwort, ob bei dir das Update bereits verfügbar ist/war.

Schreibe einen Kommentar