Technik

Galaxy Unpacked 2021: Samsung hat das Datum für das Event angeblich bestätigt

Symbolbild Samsung

In den letzten Wochen fanden zahlreiche Leaks zu mehreren Samsung-Produkten den Weg ins Internet. Wir haben dabei nicht nur die beiden neuen Foldables Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip3 gesehen, sondern zuletzt auch die neue Smartwatch Galaxy Watch4 (Classic), welche erstmals mit dem neuen Wear von Google betrieben wird.

Doch wann werden die neuen Samsung-Produkte nun endlich vorgestellt? Nun, schon länger wird gemunkelt, dass es im August soweit sein soll. Eine offizielle Ankündigung seitens Samsung stand bisher noch aus. Doch jetzt gibt es endlich erste handfeste Hinweise auf das mögliche Datum.

Wie das Bild oben zeigt, soll das grosse Galaxy Unpacked 2021 am 11. August über die Bühne gehen. Dieses Datum soll laut der südkoreanischen Website Digital Daily sogar von einem hochrangigen Samsung-Mitarbeiter bestätigt worden sein.

Auch wenn all das ziemlich „offiziell“ aussieht und angeblich schon bestätigt wurde, haben wir bis dato noch keine Bestätigung seitens Samsung Schweiz erhalten. Aktuell sollte das genannte Datum somit nach wie vor noch mit der nötigen Skepsis betrachtet werden.

Galaxy Unpacked 2021: Diese Produkte wird Samsung präsentieren

Auf dem nächsten Galaxy Unpacked Event wird Samsung etliche neue Produkte präsentieren. Wir verraten dir nachfolgend, was du erwarten kannst.

Samsung Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip3

Das Samsung Galaxy Z Fold3 und Z Flip3
Bild: Evan Blass (@evleaks)

Samsung gibt bei den Foldables weiterhin Vollgas. Im August erwarten uns mit dem Galaxy Z Fold3 und Galaxy Z Flip3 gleich zwei neue Smartphones mit faltbarem Display. Beide Geräte sollen den Qualcomm Snapdragon 888 integriert haben und somit in der absoluten High-End-Klasse mitmischen können.

Mehr zu den beiden Foldables gibt es hier:

Samsung Galaxy Watch4 und Galaxy Watch4 Classic

Samsung Galaxy Watch4 Classic
Die Samsung Galaxy Watch4 Classic | Bild: Android Headlines

Gleich zwei verschiedene Smartwatch-Modelle wird Samsung wohl auf dem Galaxy Unpacked präsentieren. Neben der normalen Galaxy Watch4, kann die Galaxy Watch4 Classic als gesetzt angesehen werden. Sie unterscheiden sich vermutlich hauptsächlich äusserlich. Die Galaxy Watch4 erinnert optisch an die Active-Reihe, während die Classic-Variante mit der Lünette eher an die „traditionelle“ Galaxy Watch-Reihe erinnert.

Betrieben werden beide Smartwatches mit dem neuen Wear von Google. Bekanntlich arbeiten Samsung und Google gemeinsam am neuen Betriebssystem. Samsung hat darüber hinaus erst kürzlich seine eigene One UI Watch-Oberfläche vorgestellt, welche standardmässig auf den Uhren mit Wear installiert sein wird.

Mehr zu den beiden Smartwatches findest du hier:

Samsung Galaxy Buds 2

Last but not least, werden wir auf dem Event wohl auch noch neue True-Wireless-Kopfhörer sehen. Den ersten Informationen zufolge sollen sie im Vergleich zu den Vorgängermodellen vor allem mehr bzw. einen besseren Bass bieten.

Wie sie aussehen, wissen wir ebenfalls schon – nämlich so:

Schreibe einen Kommentar