Galaxy Unpacked: Samsung zündet am 11. August ein Produktfeuerwerk

Was sich in den letzten Wochen abgezeichnet hat, hat Samsung jetzt offiziell bestätigt: Das nächste Galaxy Unpacked Event geht wie erwartet am 11. August 2021 über die Bühne. An diesem Tag wird der südkoreanische Hersteller ein regelrechtes Produktfeuerwerk zünden.

Auf dem Programm stehen gleich zwei neue Foldables, nämlich das Samsung Galaxy Z Flip3 und Galaxy Z Fold3. Auch sind zwei Smartwatches geplant, die Galaxy Watch4 und die Galaxy Watch4 Classic. Abgerundet wird das Produktfeuerwerk von den neuen True-Wireless-Kopfhörer Galaxy Buds2.

Kein Samsung Galaxy Note21, dafür Galaxy S21 FE?

Mit Abwesenheit auf dem Galaxy Unpacked Event glänzt hingegen ein neues Galaxy Note. In den letzten Jahren hat Samsung den August üblicherweise für die Präsentation des neuen „Phablets“ genutzt. In diesem Jahr ist das nicht der Fall, was Samsung auch schon vorab bestätigt hat.

Ist somit das „Aus“ der Galaxy Note-Reihe besiegelt? Noch nicht. Wie es heisst, könnte 2022 noch ein neues Galaxy Note vorgestellt werden. Wie es danach aussieht, ist hingegen ungewiss. Vermutlich hängt es davon ab, wie gut sich die Verkäufe der Foldables entwickeln.

Ein Galaxy Note21 werden wir im August also definitiv nicht sehen, dafür besteht nach wie vor die Hoffnung auf das Galaxy S21 FE. Die „Fan Edition“ hat zwar wohl mit der limitierten Verfügbarkeit der Chips zu kämpfen, sie könnte aber dennoch zumindest vorgestellt werden. Ob sie zeitnah kommt oder erst gegen Herbst, werden wir bald erfahren.

Samsung Galaxy Watch4 Classic
Bild: Android Headlines

Mein Highlight: Samsung Galaxy Watch4 (classic) mit Wear

Ich als grosser Fan von Smartwatches, freue mich insbesondere auf die Vorstellung der neuen Galaxy Watch4 (classic). Es ist bekanntlich die erste Smartwatch mit dem runderneuerten Wear-Betriebssystem (sollte Oppo nicht zuvor kommen..) und neuer Hardware.

Gelingt Google und Samsung mit dem neuen Wear endlich der Durchbruch? Kann der Abstand zur Apple Watch damit (zumindest) verringert werden? Warten wir ab.

Bruno Rivas
Hier sollte etwas Spannendes stehen. Wird es auch - irgendwann.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

News

spot_img