Streaming

Game-Ikone Super Mario kommt ins Kino. Hier ist der erste Trailer

The Super Mario Bros Film Ausschnitt aus dem Trailer.

Rund 30 Jahre nach dem Desaster des «Super Mario»-Realfilms wagt sich Nintendo erneut in die Filmwelt. Auch dieses Mal soll der bekannteste Klempner der Welt das Nintendo-Filmuniversum anstossen. Mittlerweile hat das japanische Game-Studio aber eingesehen, dass ein Animationsfilm wohl die bessere Wahl für eine Adaption ist. Trotzdem bleibt eine gewisse Skepsis, wie gut ein Film über Mario sein kann.

The Super Mario Bros Animationsfilm. Das offizielle Poster.
Bild: Illumination/Nintendo

Nun ist der erste Trailer da und dieser wirkt zumindest vom Humor her gar nicht mal so schlecht. Dass er optisch keine Kritik zulässt, ist wenig verwunderlich, hat sich Nintendo für den Film doch mit Illumination zusammengetan. Falls dir das nichts sagt: Das französische Animationsstudio steht hinter Hits wie «Ich, einfach unverbesserlich», «Sing» und natürlich den nervigen allgegenwärtigen Minions.

«The Super Mario Bros. Movie» Trailer Englisch:

«The Super Mario Bros. Movie» Trailer Deutsch:

Um was es im Film geht? Nun, du ahnst es: Peach wird von Bowser entführt, also macht sich Mario, zusammen mit seinem Bruder Luigi auf, um sie zu retten. Vielleicht hält der Film aber auch eine Überraschung bereit, denn seien wir mal ehrlich: Die klassische Super-Mario-Story ist heutzutage schon nicht mehr so zeitgemäss.

Mehr zum Thema Filme & Serien:

Schreibe einen Kommentar