Games

Gamer geben Cyberpunk 2077 zurück – und können dann einfach weiterspielen

Cyberpunk 2077 Game News

Cyberpunk 2077 war wohl das Game-Desaster 2020. Das Spiel war so verbuggt, dass es sich vor allem auf der PlayStation 4 und der Xbox One kaum spielen liess. CD Projekt Red hatte daher bereits im Dezember angeboten, dass Spieler das Game zurückgeben können. Inzwischen erhalten die ersten ihr Geld via PayPal zurück, doch einige Spielerinnen berichten, dass sie das Spiel trotz der Rückerstattung weiterhin zocken können.

Betroffen sind dabei nicht nur Personen, die Cyberpunk 2077 auf Disk gekauft haben, sondern auch solche, die es digital erworben haben. Selbst Besitzer der überaus kostspieligen Collector’s Edition berichten, dass sie diese weder zurückschicken mussten noch das Spielen digital unterbunden wurde. Das verwundert umso mehr, da CD Project Red eigentlich bekannt gegeben hatte, dass man das Spiel zum gegebenen Zeitpunkt zurückgeben müsse.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dahinter Absicht steckt oder CD Project Red schlicht überfordert ist, mit der Menge an Rückgaben. Es könnte natürlich durchaus sein, dass Spielerinnen das Game als eine Art Entschuldigung behalten dürfen. Andererseits wäre das wiederum ziemlich unfair den Spielern gegenüber, die das Game nicht zurückgegeben haben. Ob es aber überhaupt etwas bringt, das Spiel nach Rückgabe weiterzugamen, ist fraglich. Teilweise sind die Bugs noch immer so gravierend, dass sich einzelne Missionen nicht starten oder abschliessen lassen.

Schreibe einen Kommentar