Technik

Gerücht: Samsung Galaxy Z Flip 5 erhält grösseres Upgrade

Samsung-Logo auf einem Hochhaus.

Etwas mehr Akku und eine leicht bessere Kamera: Das waren die wesentlichsten Upgrades, die Samsung mit dem Galaxy Z Flip 4 eingeführt hat. Mehr als eine (sehr) limitierte Modellpflege war das nicht. Wie es nun aber aus der Gerüchteküche heisst, soll das Samsung Galaxy Z Flip 5, das gegen August 2023 erwartet wird, ein deutlich grösseres Upgade erhalten.

Ein Schritt, der dringend notwendig ist. Die Mitbewerber:innen schlafen bekanntlich nicht und bringen nach und nach ihre Klapp-Foldables auf den Markt. Ein nächster, heisser Kandidat ist Oppo, der vermutlich schon sehr sein neues Foldable präsentieren wird. Im Internet kursiert schliesslich schon ein erstes, geleaktes Hands-on-Video dazu.

Samsung Galaxy Z Flip 4 Test
Das Samsung Galaxy Z Flip4 | Bild: vybe

Besseres Scharnier und grösseres Aussendisplay

Der in der Regel gut informierte Digital Display Supply Chain Consultant Ross Young schreibt auf Twitter, dass Samsung für das Galaxy Z Flip 5 ein besseres Scharnier entwickelt. Dies soll die Falte in der Mitte, die aufgrund des Faltmechanismus entsteht, stark reduzieren. Ein wichtiger Schritt, denn Oppo hat mit dem Find N bereits gezeigt, dass die Falte nicht so ausgeprägt sein muss.

Eine weitere Neuerung bezieht sich auf das Aussendisplay des Klapp-Smartphones. Bisher setzte der südkoreanische Hersteller auf ein 1,9 Zoll Display. Beim nächsten Modell soll die Diagonale laut Young mindestens 3 Zoll betragen. Ein grösseres Aussendisplay könnte den Funktionsumfang und damit auch den Nutzen drastisch erweitern.

Schreibe einen Kommentar