Godzilla vs. Kong Film, Startdatum, Trailer

Godzilla vs. Kong: Die zwei Kultmonster schenken sich im ersten Trailer nichts

Godzilla vs. Kong hat eine ziemliche Odyssee hinter sich. Ursprünglich für den März 2020 geplant, wurde der Film schon vor der Coronapandemie auf den November 2020 verschoben. Grund dafür war das schlechte Abschneiden von Godzilla 2, was die Verantwortlichen veranlasste, Godzilla vs. Kong noch einmal in die Postproduktion zu schicken. Was dann genau am Film verändert wurde, ist unklar, Gerüchten zufolge wurden vor allem die Visual Effects überarbeitet.

Im Zuge der Coronapandemie und geschlossener Kinos wurde Godzilla vs. Kong in den USA dann auf Ende März 2021 verschoben. Nun, rund zwei Monate vor dem Kinostart, hat Warner endlich die Marketingmaschine angeworfen. Das wurde auch langsam Zeit, denn Fans dürften ob des Fehlens eines Trailers langsam nervös geworden sein. Nun ist der lang ersehnte Clip aber endlich da.

Godzilla vs. Kong Trailer Deutsch

Godzilla vs. Kong Trailer Englisch

Wie geht es nach Godzilla vs. Kong mit Warners MonsterVerse weitergeht, steht aktuell in den Sternen. Der letzte Film aus dem Franchise, Godzilla: King of Monsters, hatte seine Produktionskosten nur knapp wieder eingespielt. Godzilla vs. Kong dürfte angesichts der Coronapandemie sein Budget von 160 Millionen US-Dollar kaum einspielen. Hier setzt Warner wohl voll auf die Karte Streaming: Wie alle Warner-Grossproduktionen wird der Monsterfilm zeitgleich im Kino und auf HBO Max erscheinen. Und wer weiss: Wenn der Film genug neue Abonennten anlockt, kann sich Warner vielleicht sogar dazu durchringen, weitere Filme als HBO Max Originals zu produzieren.

Godzilla vs. Kong startet in der Schweiz voraussichtlich am 20. Mai 2021 in den Kinos.

Die wichtigsten Kinostarts von Warner Bros. in der Deutschschweiz

FilmStartdatum
Tom & Jerry18.03.2021
Mortal Kombat08.04.2021
A Quiet Place II22.04.2021 (unsicher)
Godzilla vs. Kong20.05.2021
The Conjuring: The Devil Made Me Do It03.06.2021
Top Gun: Maverick08.07.2021
Space Jam: A New Legacy15.07.2021
The Tomorrow War22.07.2021
The Suicide Squad05.08.2021
Dune30.09.2021
Snake Eyes: G.I. Joe Origins21.10.2021
Mission Impossible 718.11.2021
Matrix 423.12.2021
Quelle: tmdb.pro | Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Startdaten.

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

AVATAR überholt AVENGERS: ENDGAME als kommerziell erfolgreichster Film

Schnellerer Prozessor und mehr Speicher: Samsung macht Wear-Smartwatches endlich Beine

Mercedes-Benz: Neue C-Klasse mit 100 Kilometer elektrischer Reichweite

Apple bringt den HomePod mini in die Schweiz – und hat ihm Schweizerdeutsch beigebracht

Michelle Rodriguez soll eigenes Fast & Furious-Spin-off bekommen

Xiaomi Mega Launch, Teil 1: Alle 9 vorgestellten Geräte im Überblick