Technik

Google Nest Hub: Erste Informationen zur neuen Version

Google wird das smarte Display Nest Hub Gerüchten zufolge in diesem Jahr neu auflegen, das seit 2019 offiziell auch in der Schweiz verkauft wird. Der Nest Hub vereint die Funktionen der Google Home Lautsprecher mit den Funktionen aus der Google Home App.

Google Nest Hub 2021 mit Soli-Sensor, besserer Soundqualität und neuer Farbe

Bei 9TO5Google sind weitere Informationen zur nächsten Generation veröffentlicht worden. Demnach soll im Nest Hub 2021 mit Soli ein altbekannter Bewegungssensor integriert sein. Dieser hat Google erstmals in den Smartphones Pixel 4 und 4 XL verbaut. Im Nest Hub soll Soli unter anderem den Schlaf digital aufzeichnen können, vorausgesetzt er befindet sich im Schlafzimmer.

Bei den Kollegen hat man erfahren, dass der Google Nest Hub einen besseren Sound bieten soll. Details dazu fehlen indes noch. Auch soll er neu mit drei Mikrofone bestückt werden, womit er uns möglicherweise auch nochmals etwas besser verstehen wird. In der aktuellen Generation gibt es „nur“ zwei Mikrofone.

Ausserdem wird für das smarte Display eine neue Farbe aufgeführt. Insgesamt sollen vier Farben geplant sein: Schwarz, Kreide, Pink (gab es nie in der Schweiz) und eine neue Farbe in Blau. Gänzlich unberührt soll das Design bleiben.

Unverändert soll auch der Preis bleiben. Das würde bedeuten, dass der Google Nest Hub 2021 hierzulande für 139 Franken verkauft wird. Wann die Präsentation erfolgt, ist noch offen.

Schreibe einen Kommentar