Technik

Google Pixel 6 lässt sich schneller laden, Pixel Fold kommt wohl später

Das Google Pixel 6 und das Pixel 6 Pro erscheinen im Herbst 2021.

Im Herbst wird Google mit dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro seine neuen Android-Smartphones ins Rennen schicken. Ein Geheimnis macht Google daraus nicht. Vor wenigen Wochen zeigte man bereits die ersten Bilder zur neuen Pixel-Generation und hat auch schon ein paar Spezifikationen durchsickern lassen.

Nicht von Google stammt jetzt die neue Info, dass sich beide neuen Pixel-Smartphones endlich deutlich schneller aufladen lassen. Beim Pixel 5 gab es noch gemächliche 18 Watt, das inzwischen sogar bei Einsteiger-Smartphones zu finden ist. Beim Pixel 6 und Pixel 6 Pro soll sich das Schnellladen nun mit 33 Watt immerhin fast verdoppeln.

Klar, das ist im Vergleich zu einigen Mitbewerbern noch nicht wirklich schnell. Wir denken da beispielsweise an das Xiaomi Mix 4, das sich sogar mit bis zu 120 Watt aufladen lässt. Davon ist Google also noch sehr weit entfernt. Trotzdem ist es zu begrüssen, dass es künftig auch bei Google etwas schneller vonstatten geht.

Wer vom schnellen Laden profitieren möchte, muss das passende Netzteil allerdings separat erwerben. Wie etwa Apple, Samsung und Nokia, verzichtet auch Google künftig auf das Netzteil im Lieferumfang.

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro in den Farben Gelb und Rot.
Bild: Google

Google Pixel Fold: Kommt angeblich erst 2022

Das Gerücht über ein Foldable aus dem Hause Google hält sich hartnäckig. Zuletzt wurde utner anderem berichtet, dass Google das faltbare Display bei Samsung Display einkauft. Es soll angeblich ein 7,57 Zoll Display mit LTPO-Backplane, „Under-Screen-Camera“ und einer adaptiven Bildwiederholrate werden.

Wie es nun aus Indien (91mobiles) heisst, soll sich das Pixel Fold verzögern. Wer mit einem Start in diesem Jahr gerechnet hat, wird wohl enttäuscht. Angeblich soll das erste Foldable von Google erst im kommenden Jahr vorgestellt werden – wann ist unklar.

Ein schwacher Trost: Google wird wohl auf dem Pixel 6-Event einen ersten Teaser zum Pixel Fold zeigen. Was wir darin genau zu sehen bekommen, ist noch völlig offen.

Schreibe einen Kommentar