Games

«GTA 6»: Massiver Leak zeigt Game-Play in Video

GTA 5

Ein User namens «teapotuberhacker» hat auf der Plattform GTA Forums eine 3 GB grosse Datei veröffentlicht, wie PC Gamer berichtet. Die Datei beinhaltet angeblich Material von «GTA 6». Darin zu finden sind 90 Videos, die das Game-Play des kommenden Open-World-Spiels zeigen sollen. Demnächst soll noch mehr geleakt werden, inklusive des Quellcodes von «GTA 5» und «GTA 6», diversen Assets und Testversionen.

Die Videos bestätigen frühere Gerüchte, wonach es in «GTA 6» zwei weibliche Charaktere geben wird, die an Bonnie und Clyde angelehnt sind. In einem der Videos, die aktuell YouTube, Reddit und Twitter fluten, sieht man bereits eine der vermeintlichen neuen Hauptfiguren.

In einem Video sieht man unter anderem eine weibliche Figur namens Lucia, die gerade ein Restaurant auszurauben scheint und Geisseln nimmt. Das Szenario ist aber noch unfertig. Unter anderem gibt es diversen Platzhaltertext und man sieht, wo die Game-Engine Objekte erkennt, die noch nicht zu sehen sind.

«GTA 6» spielt wohl auch in Vice City

In einem anderen Clip sieht man einen spielbaren Charakter in der «Vice City Metro». Damit erhalten die Gerüchte Aufschwung, wonach «GTA 6» in einer fiktiven Version von Miami spielen wird, genau wie «GTA 5: Vice City».

Es ist unklar, wie alt die geleakten Videos sind. Einige Videos lassen aber Rückschlüsse auf die Hardware schliessen. Dies wiederum legt nahe, dass die gezeigten Aufnahmen nicht älter als zwei Jahre sein können. Natürlich könnten diese Clips auch ein sehr aufwändiger Fake sein. Allerdings scheint es eher unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, 90 Videoclips zu fälschen.

Auch wenn diese Leaks bei einigen unter euch die Hoffnung schüren könnte, dass das Game nicht mehr weit her ist, solltet ihr euch nicht täuschen lassen. «GTA 6» dürfte nach jetzigem Stand nicht vor 2024 erscheinen. Sehr pessimistische Stimmen sprechen sogar von einem Release-Datum irgendwann im Jahr 2025.

Schreibe einen Kommentar