Technik

Günstigeres OnePlus 9R bestätigt, kommt aber wohl nicht zu uns

OnePlus kündigt Zusammenarbeit mit Hasselblad an

Am 23. März wird der chinesische Hersteller OnePlus neue Geräte präsentieren, darunter die neuen Android-Smartphones OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro sowie eine neue Smartwatch. Die erste eigene Smartwatch von OnePlus wird allerdings nicht mit Wear OS von Google laufen, sondern mit einem eigenen Betriebssystem.

In einem aktuellen Interview hat Pete Lau, seines Zeichens CEO bei OnePlus, nun bestätigt, dass ein drittes Android-Smartphone geplant sei. Es wird auf den Namen OnePlus 9R hören und sich zwischen dem OnePlus Nord und dem OnePlus 9 positionieren. Im Interview spricht Lau von einem Smartphone mit „Gaming-Qualitäten“.

OnePlus 9R wurde für den indischen Markt entwickelt

Das OnePlus 9R habe OnePlus speziell für Indien entwickelt, so Lau im Interview. Bisher liegt somit auch nur eine Bestätigung für einen künftigen Marktstart in Indien vor. Ob OnePlus das „Lite“-Modell auch in weiteren Ländern anbieten wird, ist derzeit unklar.

Unklar ist ebenfalls noch, was das OnePlus 9R hinsichtlich der Ausstattung zu bieten haben wird.

Schreibe einen Kommentar