Technik

Hat LG das vielversprechende rollbare Smartphone eingestellt?

Das LG Rollable

Anfang Jahr kündigte der südkoreanische Hersteller LG ein rollbares Smartphone an und zeigte auch schon einen vielversprechenden Prototypen. Im Gegensatz zu den Foldables, wo das Display in der Regel in der Mitte gefaltet wird, wird das Display bei den sogenannten Rollables tatsächlich zusammengerollt.

Grosser Vorteil der Rollables: Sie sehen auf den ersten Blick wie ein ganz normales Smartphone aus und sind nur minim dicker. Klar, sie sind aufgrund der verbauten Technik etwas schwerer, aber der Unterschied ist deutlich geringer als bei den Foldables.

Doch bei LG könnte das vielversprechende Projekt eines rollbaren Smartphones bereits eingestellt worden sein. Jedenfalls kursiert eine entsprechende Meldung im Netz. Angeblich hat der südkoreanische Hersteller seine Zulieferer bereits über das Ende des LG Rollable informiert.

LG dementiert – aber nicht vehement

Diese Meldung hat LG in der Zwischenzeit gegenüber The Verge dementiert. Laut einer LG-Sprecherin sei bis jetzt kein finaler Entscheid getroffen worden. Okay, das hört sich jetzt aber auch nicht wirklich nach einem vehementen Dementi an – vielmehr lässt diese Aussage weiterhin Spekulationen zu.

Der Todesstoss wurde dem LG Rollable vermutlich noch nicht erteilt, aber man diskutiert intern, ob genau dieser Schritt gewählt werden sollte.

Schreibe einen Kommentar