Streaming

„Herr der Ringe“: Warner Bros. dreht diverse neue Filme

Der Herr der Ringe: der eine Ring

Es geht zurück nach Mittelerde. Rund 20 Jahre nach der „Herr der Ringe“-Trilogie kündigt Warner Bros. an, dass man weitere Filme produzieren werde. Für die Produktion wird erneut die Tochterfirma New Line Cinema verantwortlich sein. Keine Angst: Warner scheint kein Remake zu planen, sondern weitere Filme innerhalb des bestehenden „Herr der Ringe“-Filmuniversums. Die neuen Filme werden also auch nichts mit der Serie von Amazon zu tun haben.

Um überhaupt neue Filme produzieren zu können, hat Warner einen millionenschweren Deal mit der Embracer Group abgeschlossen. Diese hat 2022 die Rechte an Filme, Games, Fanartikeln und Vergnügungsparks zum Thema Herr der Ringe gekauft, indem sie die Middle-eart Enterprises übernommen hat. Wie viel das Warner für die neuen Filmrechte bezahlen musste, hat das Unternehmen nicht kommuniziert.

„Herr der Ringe“-Anime kommt

Worum es in den Filmen gehen wird, ist zum jetzigen Stand noch nicht klar. Allerdings ist Peter Jackson nach eigener Aussage von Anfang an in den Prozess einbezogen worden, um auszuloten, wie man das bestehende Universum sinnvoll erweitern kann. Inwieweit er später involviert sein wird, ist ebenfalls noch unklar.

Es ist nicht der erste neue „Herr der Ringe“-Film, der bei Warner entsteht. Bereits 2021 hat das Studio einen animierten Film im Anime-Stil angekündigt, der seither in Produktion ist. Er spielt zeitlich 183 Jahre vor den Ereignissen von „Der Herr der Ringe“. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar